Beiträge

  • Profilbild chrisbenkl

    Hallo in die Runde 🙋🏻‍♂️

    Ich angle nun schon seit einigen Jahren auf Raubfisch und kann leider nur wenige Erfolge verzeichnen. Der Einzige Erfolg war wahrscheinlich auch nur ein Zufall.
    Ich bin verdammt oft Spinnfischen mit den verschiedensten Angelmethoden und den verschiedensten Ködern, jedoch kommt es vielleicht in einem von zwanzig Fällen dazu dass ich wenigstens mal einen Biss bekomme.
    Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter, da es auch oft vorkommt, dass alle um mich herum fangen, nur ich nicht. Deshalb meine Frage:
    Gibt es ein paar Tipps von Euch, bzw. kann sich jemand vorstellen was ich falsch machen könnte, und eventuell verändern sollte?

    Liebe Grüße Chris 👍🏼

    09.05.24 22:08 5
  • Profilbild Taci.200

    Von wo kommst du Chris LG

    09.05.24 22:25 2
  • Profilbild chrisbenkl

    Komme aus Halle (nähe Leipzig)

    09.05.24 22:31 2
  • Werbung
  • Profilbild Fabio Der Karpfenschreck

    Kommt natürlich sehr auf den Bestand des gewässers an und die Köderführung kann oft der Schlüssel zum Erfolg sein, falls du die Möglichkeit hast vom Boot zu angeln um Plätze zu erreichen die vom Ufer aus nicht befischbar sind wäre das auch eine Möglichkeit. Viele fische suchen Schutz unter Wasserbauwerken(Pumpen,Kiesbagger), Seerosenfeldern oder im Kraut. probiere diese Hotspots aus und ich bin mir sicher du wirst mehr Erfolge erzielen. Bei der Köderwahl solltest du darauf achten dass das Imitat in das Nahrungsbild der Fische passt. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen falls all dies nicht helfen sollte musst du dir unbedingt Teureres Equipment holen, darauf achten die fische natürlich sehr. Petra sagt heil🙋‍♂️🐟👍🦧

    09.05.24 22:40 6
  • Profilbild Paulberger50