Beiträge

  • Profilbild Mika_Fishing

    Es passiert oft, dass ich auf Spinner oder beim stippen einen kleinen Barsch dran hab. Ich habe aber nicht wirklich eine Verwendung dafür. Was macht ihr mit solchen kleinen Barschen?

    11.08.19 07:52 0
  • Profilbild Lukas 14

    Köfi

    11.08.19 07:54 0
  • Unbekannt

    Köfi oder release

    11.08.19 08:04 3
  • Werbung
  • Profilbild Iiuz

    Zurücksetzen sofalls möglich

    11.08.19 08:12 4
  • Profilbild Mika_Fishing

    Ok Danke👍🏻

    12.08.19 04:32 0
  • Profilbild Jannik Vöhl

    Alternativ kann man sie auch verwerten. Du könntest sie anbraten in Mehl und anschließend ähnlich wie brathering einlegen. Nur die rückenflosse solltest du wegen der Verletzungsgefahr abschneiden.

    12.08.19 04:40 2
  • Werbung
  • Profilbild Meister Plopper

    Hühner Füttern

    12.08.19 04:45 1
  • Profilbild Frey

    Alle in den Fleischwolf😉 gibt leckere Fischfrikadellen😁

    12.08.19 16:22 0
  • Profilbild Pierre Vit

    in die friteuse!

    12.08.19 16:39 1
  • Profilbild Blubbiblubb

    bitte einfach zurücksetzen,... Und wir wundern uns, warum die Fischbestände so scheiße sind...

    Leute habt doch bitte mal etwas mehr Respekt vor den Tieren, sinnlos die kleinen und großen Tiere aus einem Bestand zu entnehmen ist absolut kontraproduktiv.

    Ich finde es schon sehr auffällig wie viele kleine oder unsinnig viele Fische hier teilweise entkommen und auf den Fotos präsentiert werden.

    13.08.19 14:40 27
  • Profilbild Frey

    @Blubbiblubb prinzipiell magst du da recht haben aber es gibt Gewässer wo Barsche kein Mindestmaß haben und diese dann auch entnommen werden sollten.
    Diese dann zu Hühnerfutter zu verarbeiten empfinde ich auch nicht als korrekt verwertet.
    Es gibt ja auch einige Möglichkeiten dem Problem aus dem Weg zu gehen..Köderwahl zB😉

    13.08.19 15:07 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    @Frey
    Dann released man sie eben, weil man sie nicht sinnvoll verwerten kann.

    13.08.19 15:10 3
  • Profilbild Blubbiblubb

    Nur weil es kein Mindestmaß gibt, ist das doch trotzdem nicht sinnvoll die kleinen zu entnehmen, vor allem, wenn man keine Verwendung hat, bitte einfach schonend zurück setzen und fertig!

    Und wer jetzt mit:,, Man darf keine Fische zurück setzen!" kommt, soll sich bitte nochmal mit der Gesetzeslage auseinander setzen und ggf. die etlichen Videos dazu gucken...

    13.08.19 15:14 9
  • Profilbild Anschlag

    also wenn mir mal ein Barsch an die Leine geht (ich fische nicht gezielt), dann geht der wieder schwimmen. Manchmal jedoch sitzt der Haken so mies, sodass das Freilassen nicht mit dem Überleben vereinbar ist. Dann schlage ich ab und verwerte den Barsch je nach Größe als Köderfisch oder Mahlzeit.
    ...und falls du doch mal nen Barsch entnimmst, ist das sicher nicht Bestandsgefährdend.
    Ich finde es interessant, wie sich manche Hobbybiologen das Recht anmaßen, anderen vorzuschreiben, was sie mit ihrem Fang machen sollen.

    19.08.19 07:51 5
  • Profilbild Leon Wil

    Also wir hatten eine regelrechte Flussbarsch-Plage. Das ging so weit, dass die Barsche den Laich wegfraßen.
    @Anschlag es geht um die Nachhaltigkeit. Nur weil es viele gibt, muss man ja nicht ausrotten 😂 grundel schon

    19.08.19 08:44 2
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.08.19 10:50 0
  • Profilbild fishing_tanni

    Ich setze alles zurück was zu klein oder zu groß ist. Bitte setze die kleinen Barsche zurück, sonst müssen wir uns nicht über schlechte Bestände wundern wenn jeder alles mitnimmt

    19.08.19 12:22 3
  • Profilbild Walex1

    Zurück setzen, ohne wenn und aber.

    19.08.19 12:33 4
  • Profilbild Pittoni

    Anstatt Hühner, würde ich lieber die Fische mit den Verangelten füttern.

    19.08.19 13:37 0
  • Profilbild Riese Micha

    Ich habe immer öfters krämpfe in den Händen, so das ich gerade die kleineren nicht richtig festhalten kann und diese mir dadurch immer wieder ins Wasser fallen.

    19.08.19 13:59 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler