Beiträge

  • Profilbild XxHansenxX

    Sehen wir diesen Post als Umfrage an.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.02.23 18:56 3
  • Profilbild Julol6464

    Wir sehen einen Zander😂

    28.02.23 18:58 0
  • Profilbild king rabbit

    Zander

    28.02.23 18:58 1
  • Werbung
  • Profilbild XxHansenxX

    Ja dann wären wir bis dahin ja schonmal^^ aber das ist nicht der Grund der Umfrage

    28.02.23 18:59 0
  • Profilbild Manfred Wüchner

    ein Fang während der Schonzeit.

    28.02.23 19:00 0
  • Profilbild DJ-81

    Ein Laichreifes Zander Weibchen

    28.02.23 19:02 0
  • Werbung
  • Profilbild XxHansenxX

    @Manfred Wüchner ist der Sache schon sehr Nahe wovon dieser Post hier sprechen soll, da wir nun sozusagen die Umfrage geleaked haben was halter uhr davon Angeln in der Schonzeit ja oder nein?

    Ich bin natürlich ganz klar für Nein, da der Zander ja ein Laichbeschützer ist und nun werfe ich gleich mal eine Frage in die Runde was passiert, wenn ein Zander nicht mehr an seinem Nest steht, wenn er wie hier abgezogen wurde?

    28.02.23 19:02 0
  • Profilbild king rabbit

    Es wird leer gefressen von Laichräubern.

    28.02.23 19:19 0
  • Profilbild XxHansenxX

    @king rabbit jetzt mal eine direkte frage an dich! würdest du nun auf zander gehen wenn in bundesland x schonzeit ist aber in bundesland y keine schonzeit ist? aber in beiden bundesländern abgelaicht wird?

    28.02.23 19:20 0
  • Profilbild Jerry_angeln

    Das ist der große Zander von Sebastian Hänel stimmt’s?

    28.02.23 19:25 0
  • Profilbild XxHansenxX

    Ching Ching wir haben somit einen Gewinner! Der Preis geht an Zanderkopf

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.02.23 19:25 0
  • Profilbild Jerry_angeln

    Krass das die sich trauen, sowas während der laichzeit vorzuzeigen. Einfach traurig

    28.02.23 19:27 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    die Zandermänner bewachen das Nest und sind dann dunkel, Madame ist nur kurz davor.

    28.02.23 19:30 1
  • Profilbild XxHansenxX

    @zanderkopf nicht nur das er hat im video ganz stolz erzählt, dass der fisch am laichen ist^^ ich kann den typen nicht mehr ernstnehmen

    28.02.23 19:31 3
  • Unbekannt

    In welcher Schonzeit denn?!
    1. Hat der Zander in jedem Bundesland ggf. eine andere Schonzeit. Somit ist die Aussage hier: "ein Fang während der Schonzeit" schon wieder totaler Blödsinn, wenn ich das Bundesland nicht weiß, wo der Zander gefangen wurde.
    2. Steht dort auch nicht, wann der Zander gefangen wurde. Das kann auch außerhalb der Schonzeit gewesen sein. Siehe 1.
    3. Bewacht das Männchen das Nest. Somit hat es keine Auswirkung, wenn ich ein Weibchen fange. Und wenn das auf dem Bild ein Weibchen ist, wovon man ausgehen kann, hat die eh noch nicht abgelaicht. Das Wasser ist dafür in den meisten Gewässern auch noch zu kalt. Und man sieht es ja auch auf dem Bild.

    Und um auf deine Frage zu antworten:
    In Brandenburg gibt es z.B. keine Raubfischschonzeit. Erst hat der Hecht und danach der Zander Schonzeit. Somit wird jetzt auf Zander geangelt und danach wieder auf Hecht. Und da interessiert dann niemanden der Zander. Ab 01.04. ist der Hecht link und dann geht die "Jagd".wieder los,. obwohl dann der Zander Schonzeit hat. Ist leider so.

    28.02.23 19:32 5
  • Profilbild XxHansenxX

    Ach trotzdem jeder Angler kann für sich selbst entscheiden ob man Angelt oder nicht wenn ein Fisch laicht „offizielle Schonzeiten“ zählen für mich da nicht, was zählt ist der Fisch im Laichgeschäft oder unmittelbar davor.

    28.02.23 19:43 1
  • Profilbild Damian76

    Wenn aber jeder Angler für sich selbst entscheiden kann, warum wird dann so ein Fass aufgemacht?

    28.02.23 19:45 8
  • Profilbild XxHansenxX

    und außerdem war es hier durch zufall ein Weibchen! Was ist wenn es dann ein Männchen ist? weil ein GuFi vors Nest vorbeigezogen wurde?

    28.02.23 19:45 0
  • Profilbild XxHansenxX

    @Damian76 weils ein Fass wert ist 😉

    28.02.23 19:46 1
  • Profilbild Damian76

    Die Wassertemperatur ist ja noch gar nicht so hoch, dass die Zander laichen, sie bereiten sich nur darauf vor. Wo kein Nest ist kannst du ja auch keinen Zander davon abziehen.

    28.02.23 19:47 6
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler