Was sagt ihr zu folgender Rolle?
leonxbg
Hey Zusammen,
1
Kurze Frage, ich wollte mir die Daiwa Ninja 3000 zum Spinnfischen kaufen, grundlegend gibt es da ja verschiedene Modelle, macht es einen unterschied bei dem LT Modell und diesem?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Housemeister
Ist zwar immer wieder dieselbe Leier von mir, aber nimm 20€ mehr in die Hand und kauf dir ne Exceler, unabhängig davon, ob die Ninja rot oder schwarz ist. Da haste länger was davon.
3 -
Ole.H
Ninja kann ich nur empfehlen wenn du weniger als 30Angeltage im Jahr hast ansonsten ist die nach 3 Jahren fertig, wird zwar immer hoch gelobt auf Yt, aber die Verarbeitung ist für den Preis inakzeptabel. Kann dem vorherigen Kommentar nur recht geben, 20€ mehr werden sich lohnen.
0 -
Werbung
-
Marco Lempsch
Ich fische zwei LT Modelle seid einem halben Jahr und bin mit Preis/Leistung an Kanälen und kl Flüssen gut zufrieden. War auch schon am überlegen ob ich aufstocke aber würde sich meiner Meinung nach weniger lohnen. Liegt aber bei jedem selber.
1 -
Mox
Ich habe seit 3 Jahren 3 verschiedene Ninjas in Gebrauch. Ich dachte auch immer, dass man bei dem Preis wenig falsch machen kann. Im Vergleich zu den gleichalten Exceler Modellen merkt man jedoch mittlerweile einen riesen Unterschied. Wenn ich lange die Exceler nutze und dann mal wieder eine Rute mit einer Ninja in die Hand nehme, dann kommt mir alles brutal laut, wackelig und klapprig vor. Die Ninjas muss ich auch jedes Jahr komplett reinigen und neu fetten und ölen. Bei den etwas teureren Rollen reicht das bei mir alle 2 Jahre. Das kommt jedoch darauf an, wie stark die Rollen beansprucht werden und wie oft sie am Wasser sind.
2
Mein Fazit ist ebenfalls etwas draufzulegen und wenigstens die Exceler zu kaufen. Da hast du einfach länger freude dran. Bei den LT Modellen kann man auch gerne eine Nummer großer gehen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Bei Angelsport Gerlinger sind oft Daiwa Rollen stark reduziert. Dort hab ich auch meine Caldia für nur 80€ erworben. Ist definitiv meine Beste Rolle.
Grüße und Petri