search
Werbung
Olli2

Kann mal wer sagen, wie so die Wassertemperaturen um Berlin rum sind?
Hechte laichen ja so um die 8°C rum... ich überlege ob die mit laichen schon durch sind, um einmal die Hechte zu schonen und auch keine Depression zu kriegen wenns morgen nich gleich läuft🤣

vor 2 Monate
4
Profilbild
Momcilo Dragisic

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Monate
1
Profilbild
Eulemitkeule

Ist die Berliner Schonzeit nicht eh bis 31. April ?

vor 2 Monate
1
Profilbild
Momcilo Dragisic

Ist es

vor 2 Monate
0
Profilbild
Momcilo Dragisic

Aber Potsdam da Brandenburg, schon ab morgen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Marv156

also was ich mitbekommen habe, haben die Hechte mit dem laichen teilweise noch nicht begonnen.
Wassertemperatur bei den Seen wo ich am Wochenende war, war bei 6.5 - 7 grad

vor 2 Monate
1
Profilbild
Olli2

ach du scheiße

vor 2 Monate
0
Profilbild
Der Gehechtete

Einfach noch warten bis Hecht und Zander durch sind.
Tut beiden gut

vor 2 Monate
2
Profilbild
holzi_angelt

Um den Hecht mache ich mir generell keine bzw wenig Sorgen. Wenn der am laichen ist, dass ist der am laichen.
Ganz anders ist die Problematik beim Zander, welcher ja bekanntlich Nestpflege betreibt und sein Revier dann entsprechend verteidigt. Kommst du nun also mit deinem hechtköder in den Bereich seines Nestes, wirst du diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Nest holen.
Also, wenn Zander im See sind, tu den Zandern nen Gefallen und beangle nicht die Bereiche in denen die Nester gebaut werden.
Stumpf auf Schonzeiten zu achten ist totaler Müll

vor 2 Monate
1
Profilbild
Fishhunter.06

Die Schonzeiten in Brb sind sowieso größter Müll. Ist Hechtschonzeit durch, fängt Zander an. Heißt ich darf wieder aktiv auf Hecht Angeln aber nicht aktiv auf Zander... häää.... wie oft ich Beifänge von Zandern beim Hechtangeln bekomme ist crazy, deswegen habe ich mittlerweile aufgehört im Frühjahr generell auf Raubfisch zu Angeln

vor 2 Monate
3
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen