Wassertemperatur um Berlin... Laichzeit Hecht?
Kann mal wer sagen, wie so die Wassertemperaturen um Berlin rum sind?
Hechte laichen ja so um die 8°C rum... ich überlege ob die mit laichen schon durch sind, um einmal die Hechte zu schonen und auch keine Depression zu kriegen wenns morgen nich gleich läuft🤣
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ist die Berliner Schonzeit nicht eh bis 31. April ?
Ist es
Aber Potsdam da Brandenburg, schon ab morgen.
also was ich mitbekommen habe, haben die Hechte mit dem laichen teilweise noch nicht begonnen.
Wassertemperatur bei den Seen wo ich am Wochenende war, war bei 6.5 - 7 grad
ach du scheiße
Einfach noch warten bis Hecht und Zander durch sind.
Tut beiden gut
Um den Hecht mache ich mir generell keine bzw wenig Sorgen. Wenn der am laichen ist, dass ist der am laichen.
Ganz anders ist die Problematik beim Zander, welcher ja bekanntlich Nestpflege betreibt und sein Revier dann entsprechend verteidigt. Kommst du nun also mit deinem hechtköder in den Bereich seines Nestes, wirst du diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Nest holen.
Also, wenn Zander im See sind, tu den Zandern nen Gefallen und beangle nicht die Bereiche in denen die Nester gebaut werden.
Stumpf auf Schonzeiten zu achten ist totaler Müll
Die Schonzeiten in Brb sind sowieso größter Müll. Ist Hechtschonzeit durch, fängt Zander an. Heißt ich darf wieder aktiv auf Hecht Angeln aber nicht aktiv auf Zander... häää.... wie oft ich Beifänge von Zandern beim Hechtangeln bekomme ist crazy, deswegen habe ich mittlerweile aufgehört im Frühjahr generell auf Raubfisch zu Angeln
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!