Beiträge

  • Profilbild Johann Georg Sch

    Hey meine Lieben,
    ich wollte mal fragen wie ihr das macht. Bei meiner neu gekauften Barschrute wollte ich Dropshoten, aber auch mit Hardbaits angeln. Jedoch soll bei den Hardbaits ein Stahlvorfach vor. Und das Dropshot-Rig besteht ja aus Fluro. Wie kann ich jetzt einen schnellen Wechsel machen ohne die ganze Zeit Knoten zu binden? (Bin noch Anfänger und habe nicht soviel erfahrung)
    Liebe Grüße

    12.03.21 12:27 1
  • Unbekannt

    Hauptschnur> (Fluo)Vorfach> Snap> DS Vorfach
    bzw.
    Hauptschnur> (Fluo)Vorfach> Snap> Stahlvorfach> Wobbler

    12.03.21 12:35 1
  • Profilbild Femi333a

    Genau Wirbel mit snap anbinden und dann das vorfach nur wechseln

    12.03.21 13:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich habe zwischen Hauptschnur und Stahl nicht mal ein Fluoro dazwischen. Klappt auch👍

    12.03.21 14:07 2
  • Profilbild paul.finesse

    Zwei verschiedene combos 😂
    Wo die eine Aktion der Rute für DS ist und andere für Hardbaits. Beides in einem.. muss eine Führung drunter leiden.

    Aber wenn es nicht anders geht. Machst an deine Hauptschnur nen snap wo du 1. Stahlvorfach einhängen kannst mit wobbler.
    2. Umhängen und nen gebundenes DS Rig mit so Schlaufenkonten einhängen.

    13.03.21 08:20 1
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Ja so hätte ich es jetzt gemacht hab gerade nicht das Geld für zwei Combos nächstes Jahr sicher 🙏🏻 aber danke trdm

    13.03.21 08:21 0
  • Werbung
  • Profilbild paul.finesse

    Na dann machst es wie ich es beschrieben hab. So kannst du schnell wechseln.

    13.03.21 08:23 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Dafür braucht man nicht unbedingt 2 Ruten. Müsste man für jede Methode eine neue Rute kaufen, hätten manche 60 Ruten zu Hause aber selbst das haben manche sogar...😅🤣

    13.03.21 08:24 2
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Also danke nochmal für Tipps 🤝

    13.03.21 08:25 0
  • Profilbild paul.finesse