Beiträge

  • Profilbild Johann Georg Sch

    Hey meine Lieben,
    ich wollte mal fragen wie ihr das macht. Bei meiner neu gekauften Barschrute wollte ich Dropshoten, aber auch mit Hardbaits angeln. Jedoch soll bei den Hardbaits ein Stahlvorfach vor. Und das Dropshot-Rig besteht ja aus Fluro. Wie kann ich jetzt einen schnellen Wechsel machen ohne die ganze Zeit Knoten zu binden? (Bin noch Anfänger und habe nicht soviel erfahrung)
    Liebe Grüße

    12.03.21 12:27 1
  • Profilbild Marc F.

    Hauptschnur> (Fluo)Vorfach> Snap> DS Vorfach
    bzw.
    Hauptschnur> (Fluo)Vorfach> Snap> Stahlvorfach> Wobbler

    12.03.21 12:35 1
  • Profilbild Femi333a

    Genau Wirbel mit snap anbinden und dann das vorfach nur wechseln

    12.03.21 13:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich habe zwischen Hauptschnur und Stahl nicht mal ein Fluoro dazwischen. Klappt auch👍

    12.03.21 14:07 2
  • Profilbild paul.finesse

    Zwei verschiedene combos 😂
    Wo die eine Aktion der Rute für DS ist und andere für Hardbaits. Beides in einem.. muss eine Führung drunter leiden.

    Aber wenn es nicht anders geht. Machst an deine Hauptschnur nen snap wo du 1. Stahlvorfach einhängen kannst mit wobbler.
    2. Umhängen und nen gebundenes DS Rig mit so Schlaufenkonten einhängen.

    13.03.21 08:20 1
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Ja so hätte ich es jetzt gemacht hab gerade nicht das Geld für zwei Combos nächstes Jahr sicher 🙏🏻 aber danke trdm

    13.03.21 08:21 0
  • Werbung
  • Profilbild paul.finesse

    Na dann machst es wie ich es beschrieben hab. So kannst du schnell wechseln.

    13.03.21 08:23 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Dafür braucht man nicht unbedingt 2 Ruten. Müsste man für jede Methode eine neue Rute kaufen, hätten manche 60 Ruten zu Hause aber selbst das haben manche sogar...😅🤣

    13.03.21 08:24 2
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Also danke nochmal für Tipps 🤝

    13.03.21 08:25 0
  • Profilbild paul.finesse

    Nein du musst einfach nur wissen welche Methoden du angeln willst. Danach passt du deine combos an.

    Wenn ich sag ich willl Hardbaits angeln oder Köder die eigentlich nur an straffer Schnur sind.. pass ich mir meine Rute und Rolle daran an. Dann nehm ich die auch nur für die Sache weil es da am besten harmoniert. Wenn ich andere Sachen fischen will Kauf ich eben andere Rute.

    13.03.21 08:35 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich habe zum Beispiel eine Quantum Barschrute. Die kostet 130€ oder sowas und ist relativ Straff und mit der hab ich schon mit fast jeder Methode gefischt und es klappt. Die Unterschiede, zu eine Rute, die für eine best. Methode gebaut worden ist, sind meiner Meinung nach sehr gering. Wenn man selber noch kein Geld verdient ist es schwierig, sich für jede Sach eine neue Kombi zu holen

    13.03.21 08:42 2
  • Profilbild Femi333a

    😇 Das mache ich auch so und mittlerweile stehen glaube ich 8 fertige Ruten mit Rolle rum denn haben ist besser als brauchen

    13.03.21 08:43 0
  • Profilbild Pen6

    Binde 1m fluoro am besten mit FG knoten an die Hauptschnur, und am anderen Ende nen snap. Und dann Wechsel du nach Bedarf DS oder Stahlvorfach vorn an

    13.03.21 09:50 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Nur so warum erstmal 1m fluro davor? Also warum nicht einfach Hauptschnur dann Stahlvorfach und dann entweder DS oder Hardbaits?

    13.03.21 09:52 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Bin noch nicht so erfahren

    13.03.21 09:52 0
  • Profilbild Pen6

    Ps: FG knoten deshalb, weil du einen knoten brauchst der durch die Rutenringe gleitet ohne das er hängen bleibt

    13.03.21 09:53 0
  • Profilbild Pen6

    Kannst du auch machen, fluoro ist halt etwas unauffälliger. Früher wurde auch meist direkt angebunden .

    13.03.21 09:56 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Okay danke dir 🙏🏻

    13.03.21 09:57 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    @Pen Welche Fluorostärke benutzt du da beim Hechtangeln. Langt da ein 30er?

    13.03.21 10:02 0
  • Profilbild Pen6

    Wenn du ein stahlvorfach vorschaltest , dann passt du dein fluoro einfach der Tragkraft deiner Hauptschnur an.

    13.03.21 10:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler