Beiträge

  • Profilbild angelundgeckomax

    Ich Angel noch nicht sehr lange auf Barsch und hab da mal die Frage welche Ködergrößen für Barsche ab 25cm empfehlenswert sind.

    23.02.22 20:10 0
  • Profilbild Barsch_Hunter007

    Ich würde dir z.b. ein Shad Impact (Keitech) 4 inch empfehlen oder Ein Skirted Jig mit nem 4 inch Bogy (Zeck) drauf.

    23.02.22 20:18 0
  • Profilbild anton.mph

    Also Vorallem in dem Bereich beißen barsche auf sehr kleine sowohl große (meiner Erfahrung nach). Wenn du etwas haben möchtest, was den Fischen unter 25 nicht mehr zusteht, würde ich schon auf Gummis ab ca 6,5cm. 6 würde höchstwahrscheinlich noch ein paar 22er oder so fangen. Bei jigspinnern würde ich bei Spinmads die 8g und 10g Variante nehmen. Bei wobbler kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich in diesen Thema selbst noch nicht so gut auskenne. Ein Versuch sind auch immer noch Tauwürmer, z.B. am Drop-Shot rig.

    Da du Anfänger bist, würde ich dir raten im Winter nicht so schnell aufzugeben. Im Sommer klappen diese Köder super. Im Frühling natürlich auch :).

    23.02.22 20:22 1
  • Werbung
  • Profilbild angelundgeckomax

    Danke für die Antwort werde mich mal nach Ködern in der Größe erkundigen und es mal versuchen

    23.02.22 20:24 0
  • Profilbild anton.mph

    Also ich kann dir Keitech wirklich ans Herz legen. Für „Anfänger“ sind Lieblingsköder auch ganz gut. Gehen nur etwas leichter kaputt (z.B. von „nur“ einem Hechtes)

    23.02.22 20:32 1
  • Profilbild Barsch_Hunter007

    @Anton_als wir sind einer Meinung 🤝

    23.02.22 20:33 0
  • Werbung
  • Profilbild anton.mph

    @Barsch_Hunter007 das stimmt, und dann noch aus dem selben Bundesland mit dem selben Alter :)

    23.02.22 20:34 0
  • Profilbild angelundgeckomax

    Hab von Lieblingsköder die in 5cm aber da geht halt echt nichts großes drauf

    23.02.22 20:34 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Ich fang mit den keitech in 4inch, kleine und genauso gut größere barsche!! Versuch es doch mal mit naturködern, zb. am ds rig...

    23.02.22 20:50 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Als Richtwert würde ich 3 Inch(7,5cm) nehmen.
    Je nach Jahreszeit größer oder kleiner.

    Frühjahr etwas kleiner so ab 5 cm
    Winter etwas größer bis 10cm oder auch 12cm

    Das soll nicht heißen, dass du in der warmen Jahreszeit nur auf klein fängst und in der Kalten nur auf groß, es ist nur ein Richtwert und auch den wird jeder anders empfinden😁

    23.02.22 21:05 3
  • Profilbild Nico Steinbrück

    7-8 cm Gummifisch langsam geführt funktioniert eigentlich immer bei uns 😉. Einfach Geduld beweisen und ruhig mal 2 Stunden am Spot bleiben und auch mal grelle Farben bei klarem Wasser (z. B. pink/firetiger) nehmen. Wenn das Wasser warmist, auch mal Krebs oder Creaturbaits nehmen, die laufen in den Kiesgruben ganz gut. Zur Not mal ne kurze Nachricht schreiben, dann kann ich dir auch mal was zusammen packen und du schickst mal deine Eltern zum Abholen vorbei.

    23.02.22 21:24 1
  • Profilbild angelundgeckomax

    Vielen Dank für die Tipps

    23.02.22 21:27 0
  • Profilbild andi252

    Hier sind 4inch Gummis schon sehr viel. Da fange ich höchstens 30+ Barsche. Ich würde mich so im Bereich 3inch umschauen.
    Auf Jigspinner mit 10g hab ich auch schon 15cm Barsche gefangen. Da zu selektieren finde ich sehr schwer

    23.02.22 21:36 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Zwischen 5-8cm ist eig. so standart

    23.02.22 21:40 0
  • Profilbild janne12346

    Kuk dir den Osp doulive Stick 3 inch , doulive Shrimp 3inch und doulive craw 2inch an. Sind für mich mit Abstand die besten Köder!!!

    24.02.22 07:47 0
  • Profilbild Atlantic

    Du kannst auch mit 5cm Ködern große Barsche (und andere Räuber) fangen, sortiert dann aber sie ganz kleinen nicht aus.

    24.02.22 08:44 0
  • Profilbild Shaps.

    Die Frage kann man pauschal nicht komplett beantworten, da es jahreszeitabhängig und köderabhängig ist.
    Allg. gilt, dass man keine Angst vor großen Ködern haben sollte. Gummis zw. 3-4" sind für einen 25+ Barsch kein Problem, Crankbaits in Größe eines Hühnereis auch nicht.



    25.02.22 07:45 0
  • Profilbild WawA4n

    Bei den meisten Gewässern gehen die 5cm Gummis recht gut, sofern man auf Frequenz aus ist.

    Sollen es das schon die Größeren werden (30 cm) dann kann man schon gerne auf die 7cm GuFis gehen.

    Spinner der Größe 3 fangen so ziemlich alle Größen.
    Ebenfalls ein solider Spagat: DS mit Regenwurm

    Wichtig: Niemals die kleinen Köder unterschätzen, denn die meisten Fische und zugleich auch die großen Fische, fängt man auch mit den kleinen Köder. 😉

    25.02.22 09:32 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler