Beiträge

  • Profilbild Dhehah

    Servus Angelfreunde,

    ich war die letzten Male beim Angeln ziemlich erfolglos und wollte jetzt Mal das Topwaterangeln auf Hecht probieren.
    Gibt es dafür gute Wetterbedingungen/ Jahreszeiten die optimal sind?
    Wäre hier über ein paar Erfahrungen sehr dankbar!
    Petri

    06.10.22 20:02 0
  • Profilbild Riese Micha

    Eigentlich geht jetzt gerade die Topwater Zeit zu ende. Das ist eher was fürs Frühjahr und Sommer.

    06.10.22 21:31 2
  • Profilbild Jannis1

    Es darf nicht zu windig sein, das Wasser muss einigermaßen ruhig sein, dann am besten über krautflächen oder flachen uferzonen, im tiefen Wasser sind die Erfolgschancen nicht so hoch, was die Zeit angeht, sind sommerabende bei mir immer gut gewesen

    06.10.22 21:56 2
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    du musst schauen was die Wassertemperatur bei dir sagt und wo die hechte stehen ( tiefe)
    hier bei mir im Rheinland kann man durchaus noch im November, Anfang Dezember topwater probieren. wenn bei dir noch weissfisch an der Oberfläche aktiv ist kannst du auch noch topwater fischen. das meist übliche Popper, Frosch usw Zeug ist so langsam aber auch bissl klein. es darf jetzt gerne langsam größer werden. gibt da sehr schöne Popper aus dem Meeresbereich mit 40g oder gar mehr.

    07.10.22 15:20 1
  • Profilbild barschtony

    stickbait hatte heute erst wieder Hecht Kontakt Walk the Dog das ist nicht ganz so Aggressiv wie ein Popper der aber auch Punkten kann drück dir die Daumen 👍 Petri Heil

    08.10.22 22:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler