Beiträge

  • Profilbild B-Rock

    Servus liebe Experten und die, die es werden wollen 😬

    Diesen Fisch habe ich letzten Donnerstag beim Zander fischen am Haken gehabt.
    Zumindest das was noch übrig war.
    Ich bin mir nicht so ganz schlüssig was ich da ”gefangen“ habe.
    Ich tendiere stark dazu, dass es sich um einen Huchen handelt.
    Allerdings war ich am Rhein zugange und ich glaube nicht dass es da einen nennenswerten Bestand an Huchen gibt...
    Oder gibt es jemanden unter euch, der im Rhein schon welche gefangen hat ???

    P.s. der Fisch war ca. 70 cm lang und hat sonderbar gerochen😉

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.07.20 13:58 0
  • Profilbild B-Rock

    und hier

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.07.20 13:58 0
  • Profilbild B-Rock

    und dass noch

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.07.20 13:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Tim Webel

    Auf jeden Fall ein Salmonide, also huchen oder eine Forelle, bin mir jedoch auch nicht sicher. Bei uns im Rhein gebt es keine Huchen🤷‍♂️

    13.07.20 13:59 1
  • Profilbild Tim Webel

    Aber die Körperform deutet stark auf ein Huchen

    13.07.20 14:00 1
  • Profilbild Christian 86

    also ich hab noch keinen huchen live gesehen, ich finde die Zähne link denn Salmoniden solche Beisserchen?

    13.07.20 14:13 0
  • Werbung
  • Profilbild B-Rock

    Huchen ja

    13.07.20 14:14 0
  • Unbekannt

    ...er hat sonderbar gerochen...

    🤣🥳

    13.07.20 14:16 2
  • Profilbild Christian 86

    ja das bleibt in dem Zustand nicht aus😂

    13.07.20 14:17 0
  • Profilbild Christian 86

    die Kopfform sieht so garnicht nach Salmoniden aus. könnte da jemand Amazonasbewohner aus dem heimischen Aquarium ausgesetzt haben?

    13.07.20 14:21 1
  • Profilbild B-Rock

    ...und dann war er zu meiner Freude noch so gut gehakt, das ich den Wobbler mit der Zange entfernen musste 🤦‍♂️

    13.07.20 14:22 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Huchen oder Meerforelle denke ich.

    13.07.20 14:40 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Lachs?

    13.07.20 15:09 0
  • Profilbild air_fog

    Ist das Maul dafür nicht zu klein? Vielleicht ist es auch ne Regenbogenforelle?

    13.07.20 15:26 0
  • Profilbild Mitchell

    Das war eine mefo. Die kommen ja vereinzelt vor im rhein. Ich hatte selbst schon eine drauf, leider beim keschern verloren... und ein freund hat neben mir auch schon eine gefangen. Huchen gibt es leider nicht im rhein und eine „normale“ 70 cm forelle ist körperlich anders gebaut.

    13.07.20 15:34 0
  • Profilbild Riese Micha

    Hier hat einer gefrsgt ob Salmos den solche Beißerchen haben können. Aber Hallo, schau dir msl nen Taimen aus der Mongolei an, dann weißt du bescheid.

    13.07.20 16:17 0
  • Profilbild Christian 86

    also ich hatte auch schon ne Meerforelle am Rhein von 55cm und die hatte nicht solche Hauer und so nen bulligen link bin irgendwie nicht link die Maulspalte sehr kurz und die Augen sehr weit vorne für ne Meerforelle 🤔

    13.07.20 17:19 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Das Gebiss kommt nur wegen des fortgeschrittenen Verwesungszustand so gut zum Vorschein.
    Da fehlt das Gewebe (Zahnfleisch) zwischen den Zähnen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.07.20 18:32 0
  • Profilbild Alessandro.Schwab

    huchen oder lachs tippe ich

    13.07.20 20:40 0
  • Profilbild ChrisKuhl

    Schon recht unkenntlich vermodert... aber ja definitiv ein großer Salmonide. Die gehen uns im Rhein wohl kaum an den Haken aber es gibt sie. Da ist eine enorme Schere zwischen uns Hobbyanglern und den wenigen Salmoniden die von offizieller Seite gesichtet werden beispielsweise bei Iffezheim auch online zu sehen live immer wieder große Salmoniden. Ein gutes Zeichen auch wenn dieser leider tot ist

    13.07.20 20:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler