Beiträge

  • Profilbild DonJan

    Moin zusammen,
    mich würde mal interessieren welche geflochtene Schnur ihr so auf euren Spinnruten habt. Ich habe schon diverse ausprobiert und es stört mich vor allem der Lauf durch die Ringe, bisher laufen mir alle zu „laut“.
    Ich habe eine Gamakatsu Akilas mit einer Shimano Stradic CI4+
    Ich bin ja schon kurz davor mir die Daiwa Morethan 12 Braid zu holen.
    Für einen Tipp zu einer günstiger Alternative wäre ich dankbar oder lohnt sich diese Schnur wirklich so sehr, dass man 60€ für 135m ausgeben sollte?

    P.s.: ich fische 0,10 - 0,12mm

    Vielen Dank für eure Antworten/Tipps

    12.10.19 17:52 0
  • Profilbild Metahecht

    Die Momoi Ryujin soll ziemlich gut sein.

    12.10.19 18:07 0
  • Profilbild zanderhunter1861

    Ich Angel mit der neuen Berkly x9 9fach geflochten hält viel aus Bei Hänger biegen sich sogar die Drillinge auf bei einer 14cm Schnur selten Köderverlust

    12.10.19 18:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Marvjig

    Daiwa 8 braid tournament ist ziemlich gut ich höre die Schnur sogut wie garnicht durch die Ringe gleiten auf meiner peak Jg 1 und das als 0,16mm

    12.10.19 18:16 0
  • Profilbild Riese Micha

    Auch wenn jetzt bestimmt viele müde lächeln, ich schwöre auf PowerPro.

    12.10.19 18:50 0
  • Profilbild Housemeister

    Angle immer noch mit der Spiderwire Stealth Smooth in „0,14“, aber werde nächstes Jahr mal die GTP R oder Kaikiri wechseln, weil die Durchmesser- und Tragkraftangaben präziser sind.

    12.10.19 18:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Bin ja sonst Daiwa-Fan, aber hab gehört, dass die Morethan überteuert wäre....

    12.10.19 19:00 0
  • Profilbild DaTodoRIGit

    Jetzt mal grade aus.. ne geflochtene hört man .. ne Nanofile weniger .. hat mehr Memory und leicht Jiggs erkännt man schlechter über die Schnur. Stört dich das oder den Fisch? Ich denke dem Fisch ist das total egal.. 60€ für 12er niemals.. die Spinnen!! Klar wird die gut sein aber komplett unnötig 🙈

    12.10.19 19:07 0
  • Profilbild air_fog

    Die Kairiki gleitet echt gut und leise durch die Ringe, allerdings hab ich noch keine Schnur gehabt die nach spätestens 3 mal angeln ihre komplette Farbe verliert 🤷‍♂️ die Kairiki Schaft das 🙈

    12.10.19 19:42 1
  • Profilbild gnome

    Habe von climax 8-braid+ für die Spinnruten auf Berkley X9 gewechselt, sehr leise in den Ringen, liegt sehr gut auf der Rolle und so fest, dass ich beim nächsten Ersatz mal eine Nummer dünner wählen werde.

    12.10.19 20:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler