Beiträge

  • Profilbild DonJan

    Hallo zusammen,
    ich hatte es vor einiger Zeit schonmal probiert, leider war nicht das Richtige dabei. Ich suche eine extrem „leise“ geflochtene Schnur für meine Spinnrute.

    Ich fische eine Gamakatsu Akilas mit einer Shimano Stradic CI4+.

    Ich habe schon verschieden geflochtene Schnüre ausprobiert (ca. 0,10er Schnur soll es sein), allerdings laufen sie mir alle zu „laut“ durch die Ringe. Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Morethan 12 Braid? Die ist allerdings ja nicht so ganz günstig... ich würde das Geld schon ausgeben, wenn sie sich wirklich lohnt. Für einen günstigeren Tipp wäre ich natürlich dankbar.
    Hat jemand einen Tipp für eine preiswerte extrem „leise“ Schnur?
    An den Angaben der Hersteller kann man sich ja leider nicht orientieren, die sind ja alle toll und super rundgeflochten ;)

    Vielen Dank für eure Tipps!

    07.11.19 20:22 0
  • Profilbild air_fog

    Ich hab auf meiner Kombo (Akilas und stradic😁) die daiwa tournament drauf und bin damit zufrieden. Auf meiner Barschkombo hab ich die Momoi Ryujin drauf, die ich noch etwas leiser finde. Allerdings ist die auch nur halb so dünn.

    07.11.19 20:42 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Die Frage ist auch was du wo mit der Schnur befischen willst 🤔 Ich fische gerne die Varivas Light Game PE ist eine x4 gefällt mir persönlich sehr gut 🙌🏽 Ist halt aber auch alles Geschmacksache 😄 Fische aber generell lieber x4 als x8 weil die x4 meiner Meinung nach deutlich unanfälliger ist als eine x8 wenn der Fisch mal eine Flucht durchs Kraut, Äste oder Steine macht ✌🏽

    Fische mit der Varivas Light Game PE 0.2 bei mir an der Küste auf Mefo, Plattfisch, Makrele und Dorsch und habe nie Probleme gehabt und laut ist sie auch nicht in den Fuji Torzite Ringen meiner SolidTip Rute 😉🎣

    07.11.19 22:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich Fische die Morethan auf meinen Lieblingscombos.
    Ist zwar teuer aber ich kann sie nur empfehlen und werde weiterhin bei meinen viel gefischten Combos auf die Morethan zurück greifen.
    Die Zusammenstellung der Komponenten an meiner Jigwhip Bullseye übertragen die Geräusche der Schnur sehr stark und seit dem ich die Morethan drauf hab, ist es um einiges ruhiger geworden. 👍🏼

    08.11.19 04:52 2
  • Profilbild Catchem

    Berkley Wishplash 8 dnema 0.10 hat ca 10 kg tragkraft. Fische ich auch 👍.

    08.11.19 05:41 1
  • Profilbild BenjiBarnes

    shimano kairiki! ist 8fach geflochten und kostet um die18euro (150m)

    08.11.19 05:59 3
  • Werbung
  • Profilbild gnome

    Berkle X9 ist sehr leise.

    09.11.19 05:33 0
  • Profilbild DonJan

    Ich habe jetzt mal die Daiwa Tournament 8 Braid Evo bestellt und werde euch nächste Woche berichten...

    Vielen Dank aber schonmal für alle antworten. Ich denke ich werde eh noch die eine oder andere Schnur testen und dann immer mal Bescheid geben!

    09.11.19 06:52 0
  • Profilbild bigfisch2016

    Ich Fische die Evo (charteuse),aber mit der Zeit Färbt die leider.
    Wie sieht es den mit der Daiwa Morethan 12 Braid EX+Si lime
    aus ?
    Färbt die auch mit der Zeit? Wirft die sich wirklich besse?

    12.11.19 17:06 0
  • Profilbild Jigger1

    Diese Geräusche kommen von der 4fach geflochtenen, mit 8fach geflochten und versiegelt, sollte es link zu angeln....!

    12.11.19 17:24 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Also habe oben berkley wishplash gelesen!! Die letzte kacke meiner Meinung nach ist nach zwei mal Fischen bei mir in den Müll geflogen!! 0,10 so dick wie meine jetzige 0,18er für Hecht 🤣 und schlecht verarbeitet

    12.11.19 18:28 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die Morethan wird mit der Zeit auch blasser.
    Zwar nicht so flott wie bei der EVO aber man merkt es schon.
    Werfen lässt sie sich super.
    Super weich ist sie auch. Vom Geflecht spürt man kaum noch was, beim drüber fahren.
    Knotenfestigkeit ist auch Top.
    Und sie nimmt noch weniger Wasser auf, was im Winter gut ist.

    12.11.19 19:57 1
  • Profilbild MoritzB

    Das muss ich über Shimano sagen.
    Hatte die auf einer neuen Rolle drauf und hatte nur Perücken.

    Schnur runter und eine Daiwa Tournament drauf.

    Keine Perücke mehr.

    12.11.19 20:53 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Die Tournament von Daiwa ist auch sehr geil💪

    12.11.19 20:55 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Strammer Preis für eine Spule von der Morethan, muss man schon sagen😅

    12.11.19 20:56 0
  • Profilbild fishingchris

    Ich hab auch die link da als erstes ne daiwa 8 Braid drauf. Die ging klar wie ich fand und ich kann nix negatives sagen... Dann eine wft (keine Ahnung welche). Die war Katastrophe, Laut, schnell ausgeblichen und ist zwischendurch auch gerne mal gerissen. Aktuell habe ich ne spiderwire stealth drauf. Die ist auch leise, meiner Ansicht nach fast wie die daiwa... vllt n Quäntchen schlechter in Bezug auf Haltbarkeit. Eventuell hab ich die auch nur n bisschen härter rangenommen. 🤷🏻‍♂️

    12.11.19 21:04 0
  • Profilbild fishingchris

    Würde dir daher, aus eigener Erfahrung, vermutlich zu der daiwa raten oder auch zu ohropax für 2€ oder du probierst dich selber noch mal aus😉

    12.11.19 21:10 0
  • Profilbild DonJan

    Mich selber stört es jetzt weniger von der Lautstärke ;-) ich hätte aber gedacht, dass sich das unter Wasser schon überträgt und ggf. nicht ideal ist.

    Ich habe jetzt die Daiwa Tournament (chartreuse) in 0.12 drauf und die Schnur machte zuerst einen sehr ordentlichen Eindruck, wesentlich „leiser“ ist sie aber nicht. Wurfverhalten ist sehr ordentlich.
    Vielleicht liegt es doch an der Rute und den Ringen.

    13.11.19 18:52 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wieso brauchst du unbedingt eine so leise schnur?

    13.11.19 19:42 1
  • Profilbild Shaps.

    schon mal über Sunline nachgedacht?

    14.11.19 10:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler