Beiträge

  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    hey leute
    ich will bald mal wiedee schleppen gehen und wollte ftagen welche köder art(blincker,gummi,wobbler) man in welcher Größe zu welcher Jahreszeit fischt
    macht es auch einen Unterschied ob es in der früh, mottags oder abends ist
    und wann würdet ihr sagen ist es besser auf hecht zu schleppen(Tageszeit)

    04.07.17 15:12 1
  • Profilbild Lukas Holitschke

    hey also da ich nicht weiß welche Gewässer du hast kommt es darauf an wann die fische am aktivsten sind da ist vermutlich jeder see etwas anders
    bei mir ist es zb am vereinsgewässer so dass man die uhr nach den fischen stellen kann
    beißzeit ist dort um 7:30-9:30 danach geht meistens gar nichts mehr mittag geht nichts und erst am abend wenn die Dämmerung kommt geht wieder was
    bei nem see in der nähe (ist n badesee und immer sehr gut besucht) beißen die hechte sogar nachts und das meistens besser als am tag
    die Köder sind meistens 2 rangig
    meistens bringt es die richtige Zeit am richtigen Ort
    gibt aber auch tage da geht nur eine Köder Größe und nur eine bestimmte Farbe
    letztes jahr war es so mit rosa/pink
    in spanien

    04.07.17 17:31 0
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    ok danke gibt es noch andere Meinungen

    04.07.17 20:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Flyfishingburgwald

    wenn du auf hecht schleppst brauchst du dir wenig sorgen um die ködergröße machen da sowohl große als auch klein köder von allen hechten genommen werden ich empfehle meist köder von 18-35 cm da gehen auch zander noch drauf falls im Gewässer vorhanden. Ob gummi oder wobbler musst du selbst herausfinden was besser geht und in was du mehr vertrauen hast was die Zeit angeht stimme ich Lukas Holitschke zu morgens und abends sind die besten zeiten.

    04.07.17 20:37 0
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    ok danke

    04.07.17 21:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler