Beiträge

  • Profilbild Johann Georg Sch

    Der untere ist Hakengröße 3/0 ist der darüber 4/0?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.03.21 09:26 0
  • Profilbild Philli_fish

    Sind Sie denn vom gleichen Hersteller? Sieht mir aufgrund des Drahthaken nicht so aus. Und die Größen variieren leider stark zwischen den Herstellern

    21.03.21 09:31 1
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Leider nein der eine ist von DJ oder der 3/0 is von Lieblingsköder

    21.03.21 09:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Also wenn nur von einer Marke habe ich das so richtig verstanden?

    21.03.21 09:32 0
  • Profilbild Philli_fish

    Naja wird schon sowas um den Dreh sein, wenns dir darum geht damit gufis zu Fischen halte ihn einfach mal daneben dann siehst du ja das Größenverhältnis. Wenn du dir unsicher bist leg den Haken auf den gufi mach ein Foto und schick es noch mal rein 👍

    21.03.21 09:34 0
  • Profilbild Chiemsee_ Angler

    der obere sieht eher wie 5/0 aus

    21.03.21 09:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Bin da halt verunsichert beide haben 15cm, oben 4/0 unten ist 3/0 mit Stinger und weiß nicht welcher besser ist für die Größe

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.03.21 09:39 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Hab noch nicht soviel Erfahrung mit jiggen deswegen habe ich nicht soviel Ahnung davon

    21.03.21 09:39 0
  • Profilbild Marc F.

    Passen beide, wobei beim Grünen der Stinger noch 1-2cm länger sein kann

    21.03.21 09:41 1
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Okay also muss ich nicht noch Größe 5/0 holen? Hatte mal gesehen das ab 15cm 5/0 genutzt werden sollte ?

    21.03.21 09:43 1
  • Profilbild Pen6

    Siehe hier

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.03.21 09:44 3
  • Profilbild Philli_fish

    Die Tabelle ist super wobei ich das auch immer etwas abhängig vom Fisch mache den ich beangeln will. Auf Hecht Fische ich meistens so wie du deinen Lk beködert hast nur den stinger etwas länger, auf Zander verzichte ich meistens komplett auf stinger damit er ihn leichter einsaugen kann👍

    21.03.21 10:43 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Ja kenne die Tabelle deswegen war die Frage bei 15 cm steht Größe 5/0-6/0 aber finde der ist mit 4/0 und 3/0 auch perfekt oder? Oder machst du bei 15cm 5/0 oder 6/0?

    21.03.21 10:46 1
  • Profilbild Doc Schneider

    Moin! glaube mal gelesen, daß zur grössenbestimmung der Abstand von hakenspitze bis mitte öese gemessen wird. Für mich reicht das... natürlich variieren die abstände von Herstellern. Bedenke aber das ein längerer Haken bzw. der schaft der im gummi ist, auch weniger Bewegung zulässt.

    21.03.21 11:34 1
  • Profilbild Pen6

    Man sollte aus der Sache jetzt auch keine Wissenschaft machen

    21.03.21 14:48 2
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Der Haken sollte ungefähr zwischen Ende erstes Drittels/Anfang zweites Drittels des Köders sitzen.
    Für 15 cm ist 5/0 schon die richtige Wahl.

    21.03.21 16:41 0
  • Profilbild Doc Schneider

    @pen6, nichts mit Wissenschaft zutun. ziehe mal den gleichen gummi auf nen 3er und 5er haken und halte sie über Kopf. Welcher bewegt sich wohl mehr? bzw. lässt sich leichter zusammenfalten..

    21.03.21 19:34 0
  • Profilbild Pen6

    Natürlich muss ich die Hakenlänge dem Köder anpassen, nur halt nicht auf den Millimeter link genau scheisst kein Hund.

    21.03.21 20:17 1
  • Profilbild Pen6

    Aber es gibt bestimmt auch Leute, die haben da ne mathematische Formel dafür😉

    21.03.21 20:18 1
  • Profilbild Pen6

    Im übrigen habe ich mich nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf das Thema im allgemeinen.

    21.03.21 20:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler