Johann Georg Sch
Der untere ist Hakengröße 3/0 ist der darüber 4/0?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Philli_fish
Sind Sie denn vom gleichen Hersteller? Sieht mir aufgrund des Drahthaken nicht so aus. Und die Größen variieren leider stark zwischen den Herstellern
1 -
Johann Georg Sch
Leider nein der eine ist von DJ oder der 3/0 is von Lieblingsköder
0 -
Werbung
-
Johann Georg Sch
Also wenn nur von einer Marke habe ich das so richtig verstanden?
0 -
Philli_fish
Naja wird schon sowas um den Dreh sein, wenns dir darum geht damit gufis zu Fischen halte ihn einfach mal daneben dann siehst du ja das Größenverhältnis. Wenn du dir unsicher bist leg den Haken auf den gufi mach ein Foto und schick es noch mal rein 👍
0 -
Unbekannt
der obere sieht eher wie 5/0 aus
1 -
Werbung
-
Johann Georg Sch
Bin da halt verunsichert beide haben 15cm, oben 4/0 unten ist 3/0 mit Stinger und weiß nicht welcher besser ist für die Größe
Johann Georg Sch
Hab noch nicht soviel Erfahrung mit jiggen deswegen habe ich nicht soviel Ahnung davon
0 -
Unbekannt
Passen beide, wobei beim Grünen der Stinger noch 1-2cm länger sein kann
1 -
Johann Georg Sch
Okay also muss ich nicht noch Größe 5/0 holen? Hatte mal gesehen das ab 15cm 5/0 genutzt werden sollte ?
1 -
Pen6
Siehe hier
Philli_fish
Die Tabelle ist super wobei ich das auch immer etwas abhängig vom Fisch mache den ich beangeln will. Auf Hecht Fische ich meistens so wie du deinen Lk beködert hast nur den stinger etwas länger, auf Zander verzichte ich meistens komplett auf stinger damit er ihn leichter einsaugen kann👍
0 -
Johann Georg Sch
Ja kenne die Tabelle deswegen war die Frage bei 15 cm steht Größe 5/0-6/0 aber finde der ist mit 4/0 und 3/0 auch perfekt oder? Oder machst du bei 15cm 5/0 oder 6/0?
1 -
Doc Schneider
Moin! glaube mal gelesen, daß zur grössenbestimmung der Abstand von hakenspitze bis mitte öese gemessen wird. Für mich reicht das... natürlich variieren die abstände von Herstellern. Bedenke aber das ein längerer Haken bzw. der schaft der im gummi ist, auch weniger Bewegung zulässt.
1 -
Pen6
Man sollte aus der Sache jetzt auch keine Wissenschaft machen
2 -
Unbekannt
Der Haken sollte ungefähr zwischen Ende erstes Drittels/Anfang zweites Drittels des Köders sitzen.
0
Für 15 cm ist 5/0 schon die richtige Wahl. -
Doc Schneider
@pen6, nichts mit Wissenschaft zutun. ziehe mal den gleichen gummi auf nen 3er und 5er haken und halte sie über Kopf. Welcher bewegt sich wohl mehr? bzw. lässt sich leichter zusammenfalten..
0 -
Pen6
Natürlich muss ich die Hakenlänge dem Köder anpassen, nur halt nicht auf den Millimeter genau.So genau scheisst kein Hund.
1 -
Pen6
Aber es gibt bestimmt auch Leute, die haben da ne mathematische Formel dafür😉
1 -
Pen6
Im übrigen habe ich mich nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf das Thema im allgemeinen.
0