Beiträge

  • Profilbild GeriLeri09

    Hallo Leute, ich brauche eine neue Hecht combo und wollte fragen ob jemand vielleicht Empfehlungen hat? Ich habe vor vom Ufer auf Hecht zu angeln, größtenteils mit Köderfischsystem Spinnerbaits und Gummifischen. Die Rute sollte so um die 80g Wurfgewicht haben und ca 2,70 lang sein. Für die Rolle will ich mir eine 4000er holen und Schnur ca 0,17mm. Mein Budget für die Rute sind max ca 200€ und für die Rolle max ca 150€ , kann aber gerne auch drunter liegen. Vielen dank schonmal!

    25.05.23 17:12 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Meine erste Empfehlung wäre, dass du dich noch nicht auf eine Rollengröße festlegst, sondern das entscheidest, wenn du die Rute gefunden hast. Gerade bei langen Ruten mit so einem WG wird es schnell unbequem, wenn die Rolle zu leicht ist und die Rute stark vorne über kippt.
    Trotzdem eine Rollenempfehlung von mir, guck dir mal die Daiwa BG an. Sehr robustes und stabiles Arbeitstier, was auch lange mit solchen Ködern umgehen kann.
    Was die Rute angeht, gerade Hechtruten müssen nicht so hohe Ansprüche erfüllen, da würde ich dir empfehlen mal bei Savage Gear zu schauen. Z.B. die SG 4 Powergame mit 40 bis 80g und knapp 2.6m Länge. Da bist du mit unter 100€ dabei und hast genug Rute zum Hechteln.
    Zur Schnur, ich würde nicht auf den Durchmesser, sondern die Tragkraft schauen. Die Durchmesser sind nicht einheitlich. Für Hecht würde ich im Bereich 18 bis 22kg gucken. Da dann eine 8fach oder 4fach geflochtene in deiner Wunschfarbe. 4fach, wenn du viele Seerosen usw hast, die ist da robuster und weil sie rauer ist, schneidet die dann durch die Stiele. Ansonsten immer 8fach...

    25.05.23 18:19 3
  • Profilbild MasterSilurus

    Wenn du was günstiges sucht, ich benutze die GREAT White light Pilk is halt keine Hechtrute aber geht extrem gut und 80g Wurfgewicht packt die sehr gut, lässt sich auf hecht sehr gut Fischen wie auf Zander, hab da aber ne 5000 Rolle drauf, die auch nur 30€ kostet. Fische damit jetzt schon 4 Jahre und die combo hat mir schon viele schöne Fische gebracht 👍🏼

    25.05.23 18:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Guten Abend.
    Hecht angeln mit System, Spinnerbait und Gummifisch bis 80g rum klingt für mich nach einer Baitcast. Schon mal drüber Gedanken gemacht? Wäre in deinem Budget locker machbar

    25.05.23 22:01 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler