• Profilbild Daniel Retcher

Ich habe erst mit Angeln angefangen und habe gestern mein ersten Fisch gefangen und möchte wissen welche Köder für Anfänger am besten geeignet sind

26.05.25, 16:47 0
  • Profilbild Han82

Für den Anfang empfehle ich wurm und einfachen teig aus Toastbrot...step by step...

26.05.25, 16:54 1

Ok danke

26.05.25, 16:55 0
  • Werbung
  • Profilbild barschzubbler

Wurm finde ich für den Anfang auch top. Da kannste quasi jeden Fisch drauf fangen. Maden sind auch gut, vor allem wenn du es auf Friedfische abgesehen hast. Wenn du auch mal Spinnfischen probieren möchtest, würde ich dir Spinner und Gummifische empfehlen, die sind günstig und einfach zu führen.

26.05.25, 17:00 2

Ich habe den Hecht gestern auf Gummi gefangen aber auch Par Bisse auf twichbait

26.05.25, 17:02 0
  • Profilbild AtzeNino

Dieser Post wurde gelöscht.

26.05.25, 17:06 0
  • Werbung

Was ist mit mein Profil

26.05.25, 17:16 0
  • Profilbild Floriwoe

Es kommt darauf an was du fangen möchtest und an was für ein Gewässer du angelst, anfangs wenn du zum Beispiel an einem See angeln möchtest empfehle ich dir den Klassiker mit Wurm auf Grund , nicht weit raus werfen, 10 Meter reichen je nach Gewässer schon für das kleine Angler Glück… die zweite Rute mit Pose schön fein ausbleien, ein oder zwei Maden etwas über den Grund auch nicht weit hinaus geworfen reicht für den Anfang auch vollkommen.wenn du öfter am selben Gewässer angelst und dich damit auseinander setzt dann wirst du automatisch immer besser, als Anfänger ist man leicht überfordert aber 50% sind Gewässer und Fisch Kenntnis 25% Wetter und der Rest Glück. Viel Spaß beim Angeln und Petri Heil

26.05.25, 17:17 0
  • Profilbild AtzeNino

Dieser Post wurde gelöscht.

26.05.25, 17:18 0

Petri Dank

26.05.25, 17:19 0

Ok danke für Angebot aber ich hab welche

26.05.25, 17:20 0
  • Profilbild Godspeed

Also für den Anfang ist eine Posenmontage oder Feedermontage mit 10-14er Haken und Maden als Köder ratsam.

Du hast eine gute Frequenz, lernst viele Fischarten kennen und von einer kleinen Rotauge bis hin zum Karpfen kann alles kommen.

26.05.25, 18:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler