Welche Köder für maximale Wurfweite beim Angeln auf Hechte
Consti.Tessin
Welche für Hecht passende Köder würdet ihr mir empfehlen, wenn ich möglichst weit hinaus auf den See werfen möchte? Danke im voraus
4 -
julian_hro
Westin swim man kann sehr weit werfen und die Hechte lieben diesen Köder.
4 -
Fischkopf Larry
Der Köder der in dem wurfgewicht deiner Rute liegt😉
2 -
Werbung
-
Consti.Tessin
Danke Julian🙋🏼♂️👍
1 -
julian_hro
Gerne
1 -
Godspeed
Jearkbaits, Blinker und Gummifische mit schwerem Jigkopf fliegen sehr gut und weit.
3 -
Werbung
-
MasterMoe
Schlanke Blinker aus dickem Blech, z.B. DAM Effzett Slim, ca. 30g ist ne passenee Größe für Hecht.
3 -
111222333
westin swim, Salmo slider, zeck rouge glider
2 -
Birke Angelt
Bin bei Godspeed und MasterMoe, schlanke Blinker wie der Effzett sind eine Bank. Auch Meerforellen Blinker funktionieren
4 -
Robi angelt
Manchmal oder besser gesagt oft sitzt der Hecht vor deiner Nase weniger ist mehr(du musst nicht zwangsläufig weit werfen)……. Der Hecht hat aber keine Angst vor der Größe seiner Beute passe diese am besten an deiner Angelrute an.
1
Ich empfehle dir Lieblingsköder 15 cm (Sheriff ist mein persönlicher Favorit) die haben auch einen YouTube Kanal. Ich wünsche dir viel Erfolg Petri Heil -
K Alexander
Metall/Zikaden kann man gut auf Distanz bringen
2 -
Godspeed
@Robi angelt
1
Ich habe schon viele große Hechte mitten im Freiwasser gefangen, daher können 10m mehr oder weniger einen großen Unterschied machen. -
isar_fischer
Jig-Spinner haben auch sehr gute Wurfeigenschaften. Da gibts auch hechttaugliche Größen, wir z.b. die Hechtgranate von FischundFang.
3
Es gibt auch gute Twitchbaits, die weit fliegen, habe da gute Erfahrungen mit dem Illex Arnaud 110 oder dem Illex Rerange gemacht. -
Daniel.03
Am besten sind halt kleine, schwere Köder die einen kleinen Luftwiderstand haben. Jig Spinner z.B.
1 -
Housemeister
@Robi „Den“ Hecht gibt es nicht, daher kann es schon sinnvoll sein, maximale Wurfweite zu erreichen.
1 -
ToTi
was ist den bei dir weit? 50m, 100m oder 150m ? Metallköder sind ideal für Weitwürfe. Kleines Volumen, viel Gewicht, denn kleines Volumen bedeutet weniger Luftwiderstand und Gewicht bedeutet beschleunigte Masse. Du wirst mit einem Gummifisch, wobbler usw niemals auf die Wurfweite kommen, die ein Metallköder erreicht. Ich hab mit meiner mittleren Hechtkombi und einem 30g FZ-Blinker ca 100m erreicht. Mit 40g - 60g wären sicher noch ein paar Meter mehr möglich.
1 -
Consti.Tessin
Meine Rute hat 10 bis 80g Wurfgewicht und ich möchte an Stellen in etwa 60 bis 90m rankommen, da dort im Sommer/ Frühling viele Hechte sind. Ich fische eine 4000er Rolle mit einer 0,13 mm geflochtenen Schnur
1 -
isar_fischer
Das wird schwierig beim Spinnfischen.
1
Du brauchst auf jeden Fall eine Rute mit großen Ringen und je länger die Rute ist, umso besser.
Am weitesten wird ein schwerer Effzett-Blinker fliegen aber selbst der fliegt keine 70m mit einer normalen Spinnrute😅 -
Longimanus
ich habe auch so eine Stelle bei mir im Rhein, da stehen die Hechte in einer Vertiefung genau soweit vom Ufer entfernt. Mit dem Boot an der Stelle Angeln verboten.
1
Bekomme sie öfter mit einem Gewaltwurf beim allerersten absinken, mit einem Effzet Blinker in 45g oder einem Illex Deracoup in 21 Gramm.🤩, die fliegen extrem weit -
Consti.Tessin
Mein Rute hat 2,65 cm Länge
0