• Profilbild Jan 08

Hallo ich hab mal eine Frage an alle erfahrenen Raubfischangler unter uns da ich meinen Anglerschein erst seit wenigen Monaten habe ich mich jetzt entschieden, was Neues auszuprobieren und auf Hecht zu gehen hat jemand irgendeine Ahnung, mit welchen Ködern es aktuell am besten läuft, damit es schnell zum ersten Hecht geht, was ich aber mitbekommen habe, dass das Gewässer, wo ich angeln möchte schon relativ stark überfischt ist… habt ihr da irgendwelche Tipps?
    Würde mich über eine Antwort freuen
    Petriheil !

02.07.23 09:59 2
  • Profilbild Phil Van HighFisch

Leider ist jedes Gewässer hart Überfischt zu viel Angler zu wenig Wasser auser du darfst es nur im Verein beangeln die Gewässer gehen noch halbwegs klar 🤷🏽‍♂️😁aber neben sache
    Als tip würde ich dir empfehlen wen du weißt was die anderen mach mach es genau anders herum kann zum Erfolg führen
    Sonnst würde ich aber nicht auf Tips Ratschläge ect hören sonder es selbst probieren 💪🏽

02.07.23 10:19 4
  • Profilbild Jan 08

Macht Sinn😅 alles klar danke dafür und ich werde mir den Tipp auf jeden Fall zu Herzen nehmen
    Dir auch ein dickes Petri Heil !

02.07.23 10:20 1
  • Werbung

Nicht dafür
    Aber ist auch schwierig tips zu geben ohne das Gewässer stellen etc zu kenennen
    Allerdings ist das ja jetzt deine Herausforderung das alles zu lernen zu lesen wie man es auch nennen mag 👌🏽und wen dan der Fisch kommt ist es tausend mal schöner als wen dir jemand sagt da musst du hin den Köder das Gewicht 😁
    Dir viel Glück🥳

02.07.23 10:28 0
  • Profilbild scotchi

Wenn das Gewässer so einen hohen Angeldruck ausgesetzt ist und die Hechte jeden Kunstköder mit Herstellernummer kennen, würde ich es definitiv mit Anstecker probieren. Klappt bei mir ganz gut, und das zu jeder Jahreszeit und bei jeden Wetter. Riecht wie Fisch und sieht auch noch aus wie ein Fisch. Außerdem hast du dabei noch Zeit dein Gewässer zu beobachten und irgendwann auch zu verstehen.
    Dann musst du dir nur noch das "damit es schnell zum ersten Hecht geht" aus den Kopf schlagen und der Erfolg kommt von ganz alleine.

02.07.23 11:41 1
  • Profilbild Jan 08

Ok super Dankeschön 👍🏻

02.07.23 11:41 0
  • Werbung

Ja köfi geht immer aber hoffe das der Jan noch nicht so verzweifelt ist 😉😁

02.07.23 11:45 1
  • Profilbild Jan 08

Nene das nicht 😂

02.07.23 11:45 2
  • Profilbild Zander.Papst

Moin jan, das wichtigste ist hakt erstmal das Gewässer kennen zu lernen (strukturen usw.) ist dort viel kraut probier mal mit nem chatterbait, spinnerbait oder nem gummi am offset haken drüber her geleiert
    Ist dort kein kraut hast du komplett freie Wahl, du könntest aggressiv jiggen einfach durchleiern…. Wie ein Vorgänger schon gesagt hat, wenn alle mit gummi fischen probier du nen wobbler oder spinnerbait also einfach etwas anders machen als die meisten dann sind die räuber nicht so vorsichtig🫡
    Hoffentlich klappts schnell mit dem hecht petri🎣

02.07.23 15:22 1
  • Profilbild Zander.Papst

PS: ist der see nicht grade winzig und alle schmeißen kleine köder versuch nen größeren davor schrecken selbst die kleineren nicht zurück dabei ist nur wichtig strecke machen weil wenn ein hecht da ist der bock hat nimmt er ihn relativ schnell also lange an einem platz bleiben bringt da nicht viel

02.07.23 15:24 0
  • Profilbild Th0r

Mal als neben tipp.
    Ich bin am Freitag mit meinem alten Herrn die erste rubde um den see mit Forellen und Barsch Dekor, kein einziger Kontakt.
    Auf großes Hecht Dekor gewechselt, baaam einschlag und Fisch des Jahres.
    Warum er wahrscheinlich gerade darauf gebissen hast, kannst du dir hoffentlich selbst zusammen reihen.

02.07.23 19:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler