Beiträge

  • Profilbild Lucatriest

    Hallo an den/die Leser/in! Ich wollte dich fragen mit welcher Größe der Lieblingsköder du mittelgroße Barsche ab 25 cm gefangen hast.

    10.04.21 14:04 2
  • Unbekannt

    5-10cm

    10.04.21 14:04 1
  • Profilbild Zeti

    10-12cm

    10.04.21 14:09 1
  • Werbung
  • Profilbild #Swedenismylove

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.04.21 14:18 3
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Also bei mir sind 7cm das A und O. Da ist die Durchschnittsgröße so bei 20 cm +

    10.04.21 15:10 1
  • Unbekannt

    7cm - einfach n Allrounder und man hat die kleinen Barsche nicht ganz zu extrem..

    10.04.21 16:14 4
  • Werbung
  • Profilbild Manu1983

    9 cm grossen No Action Trail Shad von Jenzi mit passenden Jigharken

    10.04.21 18:57 0
  • Profilbild Jan Döbele

    Lieblingsköder hat eine Tabelle mir den Ködergrößen
    5 cm für kleine Barsche
    6cm für mittlere Barsche
    Und 7cm für große Barsche
    7,5cm Köder werden in Gewässern mit Barschen Verwendet die über 45cm gehen

    16.04.21 13:30 0
  • Profilbild Mox

    Ein Barsch ab 25 cm haut sich den 7,5 cm LK ohne Probleme rein. Nur in seltenen Fällen nutze ich die 7 cm. Da diese nicht nur minimal kürzer, sondern auch schlanker sind, funktionieren sie bei etwas zickigeren Barschen besser.

    Grüße und Petri

    16.04.21 14:44 2
  • Unbekannt

    Gibt's wirklich Angler, die absichtlich mit Gummifisch auf kleine Barsche angeln?
    Wer angelt überhaupt gezielt auf kleine Fische wenn er nicht gerade Köderfische fangen möchte? 🤔

    16.04.21 17:02 1
  • Profilbild Ku5ch1

    An Gewässern die ich nicht kenne nutze ich gerne mal die 5cm Gummis oder alternativ kleine spinjigs um die Barsche erstmal ausfindig zu machen 👀

    16.04.21 17:09 0
  • Unbekannt

    Ich halte diese Tabelle für Unsinn!
    Es gibt Zeiten und Gewässer, da wollen sie lieber kleine Köder und es gibt Zeiten und Gewässer, da wollen sie lieber große Köder.
    Aber diese Tabelle halte ich für Blödsinn.
    7 cm für große Barsche und 7,5 cm für Barsche ab 45cm.
    Meiner Meinung nach ist das Unsinn und nur Marketing.

    16.04.21 17:09 8
  • Unbekannt

    Vom verkaufen hat der liebe Jens wohl mehr Ahnung, als vom fischen.

    16.04.21 17:21 3
  • Profilbild NatureFisher

    So ist es😂

    16.04.21 17:22 1
  • Profilbild Kaie

    Die 6er sind ne Allround-Größe, bringt ne gute Mischung aus Frequenz und Größe.

    16.04.21 17:25 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Das ist nur ein Richtwert, Philipp. Ist ja eh klar, dass jeder andere Größen auf Barsch fischt und diese Tabellen sind halt hauptsächlich für Anfänger die nicht direkt wissen, wie sie anfangen sollen. Deswegen haben die ja auch ein paar Köder nach dem Wetter designed. Ich fische auf Barsch auch nie sehr selten mit 5cm. Das ist mir viel zu klein und außerdem mag ich die LK Gufis nicht😉

    16.04.21 17:26 0
  • Unbekannt

    moin moin, lk find ich kacke um es mal so direkt zu sagen. gibt wesentlich schönere Gummis zum Barsch angeln. Die von LK sind sooo empfindlich *würg* gefühlt jeder 3. Fisch am Haken ein Gummi zerlegt, bei Hecht und Zander noch fixer. Halte mehr von Lunker City, Zeck mit dem Dude oder sogar Relax. Habe sogar schon Ali Gummis ausprobiert von Bear King und muss sagen der Burner für Barsch und Zander, sogar schon Hecht drauf gegangen und Grund solide die Teile mit guter aktion *glaub die heißen awaruna oder so*. LG

    16.04.21 17:37 0
  • Profilbild Barsch1605

    Kommt bei mir immer auf die Jahreszeit an und wie groß die Beutefische sind. Aber tendenziell würde ich auch von den 5 cm abraten. Kleine Barsche fangen macht absolut keinen Sinn. Und das Argument mit dem Suchen der Barsche zweifel ich auch an. Ich kann auch mit nem 7,5cm gummifisch die Barsche suchen. Zudem sind die 5cm LK sowas von weich, dass diese nach ein zwei Zuplern kaputt sind. Die Schaufel am Schwanzende wird sehr leicht abgebissen.
    Ansonsten hab ich aber dennoch ein paar LK in meiner Box. Ich finde sie gar nicht so verkehrt und doch gut fängig. Ne bessere Alternative sind für mich die Easy Shiner. Die sind an meinem Gewässer ne Bank auf Barsch. Aber am meisten mag ich das wobbeln auf Barsch.

    16.04.21 17:39 1
  • Unbekannt

    @Isar Fischer
    Diese Tabelle ist für Anfänger, die es nicht besser Wissen und denen man somit alles verkaufen kann.
    Kein Angler der Welt, kann aufgrund der Größe seines Köders bestimmen, wie groß die Fische sind, die er damit fängt.
    Das ist Bauernfängerei!

    16.04.21 17:43 3
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ja, ich sage ja für Anfänger

    16.04.21 17:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler