Welche Montage zum Spinnfischen in hindernisreichen und krautigen Gewässern?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Banana Joe

    Hey Leute,
    da bei einer einfachen Montage zum Spinnfischen die Gefahr eines nichtmehr lösbaren Hängers in so manchen Gewässern recht groß ist, wollte ich mal wissen wie ihr sowas löst.
    Andere Montagen verwenden? Dropshot oder Texas- bzw. Carolinarig?
    Oder gibt es da ein ganz anderes Geheimnis um solche Probleme zu lösen?
    Erzählt mal 😎

    27.04.18 11:30 0
  • Profilbild Ich Nicht

    wie tief ist dein gewässer? sonst probier's mal mit nem weedless köder oder topwater

    27.04.18 11:36 1
  • Profilbild Banana Joe

    nicht tiefer als 2 Meter. Aber gerade an krautigen stellen wo ich gerne auf Hecht probieren würde brauch ich ne Lösung 🤷‍♂️

    27.04.18 11:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Ich Nicht

    da sind meine genannten vorschläge ideal für

    27.04.18 11:40 1
  • Profilbild Ich Nicht

    bei so einer geringen tiefe und vielen hindernissen würde ich nicht anfangen über grund zu jiggen oder mit dropshot rumprobieren... eher flachlaufende wobbler oder gummis ohne bleikopf etc. habe ein ähnliches gewässer und habe so gute Erfolge erzielen können, aber vielleicht hat ja wer anders noch ein paar Tipps (würde mich auch mal interessieren)🤔

    27.04.18 11:43 2
  • Profilbild LeoWolf

    Spinnerbaits und Frösche probieren!

    27.04.18 11:46 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    spinnerbaits sind da hammer da bleibtst wirklich nirgends hängen und die hechte lieben die

    27.04.18 12:25 1
  • Profilbild Björn Till

    Schau dir mal bei Dr catch das Thema :"Machs wie die Schweden"an.
    Ist echt super um mit großen Hechtgummis an der Oberfläche bzw. Knapp darunter zu fischen.

    27.04.18 17:48 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    offset haken währe ne gute idee, doch die halten auch nicht immer ihr versprechen! topwater ist die beste lösung, meiner meinung nach

    27.04.18 20:36 1
  • Profilbild Brahmas

    Ich nehme hierfür wie früher den krautblinker oder den schwebenden Zalt wenn es keine Möglichkeit gibt das Kraut zu umgehen

    12.05.18 12:38 1
  • Profilbild Fischers Gold

    Oberfläche oder Cheburashka
    link2GahdzY

    12.05.18 15:49 1
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    probiere es mal mit Drop Shot. Da sinkt das Blei im Kraut ein und der Köder ist frei. Musst das Blei vom Köder weit weg einhängen damit der Köder nicht in das Kraut einsinken kann. Ansonsten mit Topwater. Aber was viel besser ist, ist ein Gummifisch der auf der Wassseroberflache schwimmt. Die Haken liegen auf den Rücken und liegen Versteckt, wenn der Hecht oder der Barsch drauf beißt dann drückt er den Haken runter und die Haken sind zum Anschlag bereit. Somit kannst du nie im Kraut Seerosen oder was auch immer nicht dran hängen bleiben.

    12.05.18 21:38 1
  • Profilbild Sio36

    Soft jerk mit offset Haken 4 bis 5 inch

    15.05.18 19:15 1
  • Profilbild Sio36

    Keitech shad impact als soft jerk und das gute dran ist du kannst den auch voll unter die hängenden Bäume schmeißen der spring dan übers Wasser.

    15.05.18 19:19 1
  • Profilbild Angler&Sammler

    Ja auf Swimbaits kann man auch gut fangen.

    15.05.18 19:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler