Arne_fisch
moin,
1
Ich habe mir neulich ne lieblingsköder fierstater zander hecht geholt und brauch dazu noch ne rolle habe aber nicht mehr als 60€ zur ferfügung habt ihr da vielleicht nen paar forschlege was mann sich da gut holen könte -
Arne_fisch
Danke schon mal for ab für alle forschlege
0 -
Florian_1402
Daiwa ninja 🤷🏻♂️
4 -
Werbung
-
Spinnangler
Du könntest mal bei spro schauen, hatte damals die dassault, ist etwas über deinem Kontingent, aber die haben auch günstigere Modelle und die hat mir lange gut gehalten ✌️
0 -
Julian Ullrich
Daiwa legalis beste trolle für den preis fische ich nach 4 Jahren noch
2 -
Julian Ullrich
Die ist das 2500 er größe reicht dicke
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Barsch-Killer
Julian@
2
Wie kommst du drauf das die dicke reicht? -
Julian Ullrich
Bei der Länge und dem wurfgewicht reicht die hin wenn er damit auch auf Hecht und Zander angeln will
0 -
Barsch-Killer
Denkste nicht das ne 3 oder sogar 4000er besser wäre?
2 -
Julian Ullrich
Ja kannst du auch nehmen musst man dann halt nur mehr Schnur draufspulen
0 -
MadMax91
forschlege🤣🤣🤣
10 -
Blauwalangler79
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Levi2010
Also ich habe bei der Rute eine 2500er Daiwa Ninja dran und wenn ich jetzt überlege würde ich doch lieber die 3000er nehmen.
0 -
Immer am Wasser
Daiwa legalis 4000 Fische ich auch mit der Zander Hecht
0 -
Gunnar79
Zu der Firestarter passt ne Daiwa aus deiner Preisklasse super.
2
3000er oder 4000er sollte es schon sein - beide balancieren ganz ordentlich auf der Rute.
Schau mal nach der Exceler - mit Glück findet man die online für 60 EUR oder nur wenig drüber. Ansonsten die schon genannte Ninja oder Legalis.
Ich habe die 2000er Exceler mit mehreren Spulen und kann so verschiedene Schnüre mit einer Rolle fischen. Von Forelle bis Hecht habe ich damit schon alles befischt.
Für gezielt Zander und Hecht und insbesondere deine Rute ist 2000 aber DEUTLICH zu klein. Für Zander will ich mindestens 3000 und bei Hecht mit großen Ködern gerne auch 4000.
Die 2000er ist nur was, wenn ich minimal packen möchte und dafür Kompromisse eingehe.
Es geht bei der Rollengröße auch nicht primär um Schnurfassung, sondern v.a. um Schnureinzug und auch Robustheit.
Mit ne größeren Rolle fühlen sich schwere Köder einfach solider beim einkurbeln an. -
Arne_fisch
danke
0 -
Unbekannt
also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das du dir statt den beliebten Daiwa Rollen auch mal eine Mitchell MX 4 Pro oder eine Mitchell MX 7 Lite anschauen solltest.
1
beide Rollen kosten um die 50 bis 70 euro je nach größe und Kurbeln sich deutlich deutlich smoother wie die beliebten Daiwa Rollen und ja Ich spreche aus erfahrung 😉
Bin selbst erst auf diese Rollen gestoßen durch zufall und jetzt versteh Ich nicht warum Ich so blöd war und bin seit Jahren auch auf den Daiwa Ninja oder Legalis oder oder oder Hype Train aufgestiegen 🙄🙄🙄
eine Ryobi Nano in der 500 oder 1000 größe für Barsch oder Forelle und eine Mitchell MX 4 Pro oder Mx 7 Lite ist allemal besser als die Daiwa oder Shimano Rollen unter 100 euro 🙄
Hype Train halt...... -
Hans Wall
Daiwa Prorex x Serie
0