welche rute, rolle und schnur (geflochten) für Barsch-Köder?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Basti_Offishal

    Hallo Angler!


    Welche Rute, Rolle und geflochtene Schnur kann ich am besten fürs Barschangeln verwenden wo ich auch sehr kleine Köder (3 Gramm) gut auswerfen kann?

    Lg
    Basti

    02.04.24 15:52 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    A tec crazee Bass s662 ml
    Daiwa fuego
    Und ne geflochtene Schnur zwischen 3-5 kg

    Hast ne günstige gute kombo, aber es kommen bestimmt noch 50 andere Vorschläge 😉

    02.04.24 17:17 3
  • Profilbild Barschprofessor

    Ich würde da ne Daiwa exceler 2000, daiwa fuego camo spin 3-12g und eine SPIDERWIRE Stealth Smooth 8

    0,07mm natürlich mit Unterfütterung

    02.04.24 17:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    da geht jede ul Rute die gut in D E I N E R Hand liegt mit passender 1000-2000 er Rolle , die eine gute tarierung der Rute bietet.

    Marke ist zweitrangig, jeder Hersteller hat das passende Gerät im Sortiment und für jeden Geldbeutel erschwinglich.

    es nützt dir nichts, wenn du jetzt 20 verschiedene Combos empfohlen bekommst, das verwirrt am Ende nur .

    geh ins Fachgeschäft, nimm ein paar Ruten in die Hand, wähle 3 aus die sich gut anfühlen und such dir dann 2-4 verschiedene Rollen aus, montiere diese und Guck was am besten in der Hand liegt.

    Shimano hat für mein Empfinden ne ziemlich gute und günstige Auswahl (ich nutze die vengeance) .

    wie du siehst, bekommst du letztendlich nur Produkte empfohlen, die anderen gefallen, das bedeutet aber nicht, dass es für dich das richtige ist.

    du wirst aber nur mit einer Combo gern fischen , die dir gefällt.

    02.04.24 18:04 8
  • Profilbild Gummifisch Z

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.04.24 07:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler