Beiträge

  • Profilbild perch_luca

    ich würde es gerne mal mit wobblern zwischen 6cm und 10cm nachts auf zander probieren. kann ich dafür auch eine rute mit 20g(savage gear black savage) fischen oder wäre es besser eine "richtige" zander rute zu nehmen wie auch zum gummifisch angeln? schonmal danke im vorraus an die die mir evtl die Frage beantworten können

    08.07.18 12:56 1
  • Profilbild ButcherHJS

    geh in ein Fachgeschäft in deiner Umgebung und lass dich dort beraten für jedes Gewässer sind andere Routen besser und in der Regel haben die Ahnung

    08.07.18 12:58 1
  • Unbekannt

    es gibt keine richtige zanderute!!! wichtig ist der Köder den du Fischen und führen möchtest. danach richtet sich alles! du kannst auch mit einer stiprute Zander fangen. damit lassen sich aber gummis und wobbler scheisse führen, verstehste😉

    08.07.18 13:11 4
  • Werbung
  • Profilbild perch_luca

    @söuniy okay danke. hab ich mir schon so in etwa gedacht 😉

    08.07.18 13:15 0
  • Unbekannt

    Die Black Savage mit dem Wurfgewicht sollte auf jeden Fall für die genannten Wobblergrössen geeignet sein. Diese Ruten sind schnell und haben ein gutes Rückrat. Du kannst sie also mit den kleinen Ködern noch gut aufladen um auf Wurfweite zu kommen und mit einem guten Zander wird die allemal fertig. Ne schöne ca. 0,12er geflochtene und knapp eine Rutenlänge 0,30er Fluor davor und los gehts. Falls Hechte zu erwarten sind noch vor das Fluor ein kurzes ca. 15cm langes Stahlvorfach, aber ein weiches dünnes mit 9kg Tragkraft (z.B. raw 49 von SG). Dann macht das Ganze richtig Spaß wenn auch mal Barsche einsteigen. Wichtig ist die Wobbler nicht zu schnell zu führen und eher monoton einkurbeln das mögen die Zander am liebsten. Wildes twitchen wie beim Barschangeln ist meistens nicht nötig.

    08.07.18 14:07 2
  • Profilbild perch_luca

    @TipPauli danke für die ausführliche Antwort😁

    08.07.18 14:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Ich habe die DAM Qadra safar. Ist die Beste Zander Rute die ich je hatte. :-)

    08.07.18 15:00 0
  • Profilbild perch_luca

    könnt ihr mir auch zanderwobbler empfehlen?😁

    08.07.18 15:57 0
  • Unbekannt

    Am besten nimmst du minows mit rolling action,

    08.07.18 17:10 1
  • Profilbild Anton Rechner

    Ganz klar der Zanderkönig von Hybrida.

    09.07.18 14:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler