Beiträge

  • Profilbild Ron L.

    Hallo Freunde…

    Nun ich will am We am Rhein Angeln gehen, Zielfisch soll Raubfisch sein… Zander, Hecht, Aal vielleicht auch ein kleiner Waller!
    Ich bin mir bei der Länge noch nicht wirklich sicher was ich da nehmen soll?
    Ich habe Feeder von Daiwa 3,90m bis 150g und Daiwa Procaster 3,60m bis 150g
    Es soll mit Köfi geangelt werden

    29.05.23 13:52 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Bei Köfiruten nicht so viel nachdenken... eine ausreichend lange und bezahlbare Karpfen- oder sogar Telerute tun es auch, wenn dadurch WG ausreichend ist... Und mit 150g Feederrute wird es wahrscheinlich auch gehen, solange man damit auch einen Anhieb setzen kann...

    29.05.23 14:59 5
  • Profilbild MadMax91

    Da du auch auf Aal willst, würde ich die mit mehr Rückgrat nehmen, sonst setzt er sich schneller zwischen die Steine als du "scheiße" sagen kannst

    29.05.23 15:02 3
  • Werbung
  • Profilbild Ron L.

    Ok das vielleicht eine komische Frage aber steht das auf der Rite selbst was die für Blank hat? Oder gibt es hier wem der das genauer erklären kann?

    29.05.23 15:30 0
  • Profilbild Ron L.

    Also habe mal geschaut die Feeder ist Medium Fast und die Procaster hat Semiparabolische Aktion weis nicht ob das reicht?

    29.05.23 16:36 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Da musst du halt einen ordentlichen Anhieb setzen, damit du bei der Rutenaktion den Haken setzen kannst. Ist aber in Ordnung. Semiparabolisch bis parabolisch sind auch viele Karpfenruten und die funktionieren super für die Köderfischangelei.

    29.05.23 16:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Ron L.

    Jetzt ist nur die Frage welche Länge nimmt man da am besten? Oder ist dies auch egal? Ob 3,60 oder 3,90

    29.05.23 17:02 1
  • Profilbild Ron L.

    Dazu hatte ich gedacht eine 4000er Rolle mit 40er Monodchnurr

    29.05.23 17:05 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Grundsätzlich würde ich eher länger gehen, insbesondere, wenn du bei Strömung die Rute steil stellen musst...
    4000er Rolle wird wohl gehen.
    40er Mono sollte auch funktionieren. Nur auch da bedenken, die Schnur hat ganz schön Dehnung, also beim Anhieb gut durchziehen. Vorteil, kann man auch im Winter bei Frost fischen, wo Köfi Angeln oft richtig gut funktioniert...

    29.05.23 19:02 0
  • Profilbild Ron L.

    Nun ich will nicht direkt in die Strömung rein davor war mein Plan mit einen 80er g hölzl
    Bin das erste mal am Rhein mit Ansitz sonst war es immer nur wobbln und Rhein ist da schon echt eine Hausnummer finde ich aber muss hier andere stelle mich schon mal bedanken für die Auskünfte

    29.05.23 19:57 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich drück die Daumen! Petri!

    29.05.23 20:08 2
  • Profilbild altafalta

    Meine jungs und ich fischen hier am Rhein fast ausschließlich mit der feederrute auf Zander mit köfi. Die lange Rute sollte passen. Hatten bis jetzt auch keine Probleme mit Aalen welche sich festsetzen oder Zander wo der Haken nicht sitzt, bei ~120g Blei sollte das auch wirklich kein Thema sein

    29.05.23 20:09 3
  • Profilbild Ron L.

    Ich glaube am besten mal ausprobieren und schauen mit was man klar kommt von dem Blei Gewicht und die Länge der Angel!

    30.05.23 06:05 0
  • Unbekannt

    3,20m feederrute bis 140g wurfgewicht nur gute Erfahrungen gemacht

    30.05.23 10:08 0
  • Profilbild Ron L.

    @RheinAngler33 was hast du für eine Rolle und Schnurr dazu? Und auf was angelst du damit?

    01.06.23 05:41 0
  • Profilbild Elbhunter13

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.06.23 05:58 0
  • Profilbild Elbhunter13

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.06.23 06:20 0
  • Profilbild Mad Brainstorm

    Ich benutze eine Mostal Feeder Champ No1, bis 150gr Wg
    Mit einer Daiwa EmCast 4000. da binde ich ein Dropshot dran um die 120gr und hoffe auf Zander.
    Ist eine sehr günstige Lösung und funktioniert 😎
    Egal wo zwischen den Buhnen am Rhein, du solltest den Wellenschlag der zahlreichen Schiffe auf dem Rhein nicht unterschätzen. Da wird Gewicht gebraucht

    02.06.23 18:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler