Beiträge

  • Profilbild Hannigoesfishing

    Welche Schnur sollte ich für eine Rute mit 3 - 12g Wurfgewicht benutzen?
    Danke schonmal im voraus

    29.08.19 16:34 0
  • Profilbild JummRr

    Ich hab ne geflochtene mit 16kg(?! Angelladen hatte nichts kleineres) Tragkraft drauf - werd ich aber noch auf 3-5kg ändern. Ich komm da aktuell mit weniger als 5gr Wurfgewicht einfach nicht auf vernünftige Weite.

    29.08.19 16:41 1
  • Profilbild Tigersclaw

    was für köder nutzt du?was für fische erwartest du? und vor allem welche art von Gewässer ;-)

    29.08.19 17:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Andi.O

    0,18er Mono

    29.08.19 18:24 0
  • Profilbild Crashi94

    Für Barsche beispielsweise ne 0,08er oder 0,10er geflochtene. Schreib bei solchen Fragen bitte dazu was für eine Angel das ist (Bsp. Spinnrute) und was du damit machen möchtest. Grüße

    29.08.19 18:54 0
  • Profilbild Fynn Wode

    Ich fische eigentlich auf all meinen spinnruten schnüre von 0.08 und 0.10 das reicht sowohl fürs mittlere spinnfischen als auch für ultra light (Geht um geflochtene schnur)

    29.08.19 21:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian 83

    Bei diesen Wurfgewicht reicht eine 4kg Schnur das entspricht in etwa einer 0.04-0.06 mm Schnur je ach hersteller.

    29.08.19 22:00 0
  • Profilbild DerHechter

    16 Monofil

    29.08.19 22:08 0
  • Profilbild Gerri

    0,06er geflochtene oder 20er monofile...

    30.08.19 02:06 0
  • Profilbild leon_b. 111

    0,08 Geflecht
    So in Richtung Sunline

    30.08.19 04:23 2
  • Profilbild Hannigoesfishing

    Ich gehe mit spinnern und spoons auf Forelle evtl auch barsch

    18.09.19 04:55 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hab mir gestern noch eine zweite shimano Technium UL gegönnt und da drauf wieder eine claimax 8fach 0.10 , 7.6kg Multi bespulen lassen. Gleich auf Barsch los und muss sagen einfach ne geile Leine ✌
    Flutscht durch die Ringe,kein Schnur Drall, leise und sehr weite würfe wenn gewünscht .
    Für 16 öggen die 100 Meter für mich ok der Preis.

    19.09.19 04:06 2
  • Profilbild Housemeister

    Mit ner 18er Mono und ner FC-Spitze machste nix falsch denk ich. Es sei denn die Rute ist sehr weich, dann doch besser sehr dünnes Geflecht.

    19.09.19 05:50 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ich war auch lange Zeit mit ner mono unterwegs auf Forellen und Barsche dann hab ich auf anraten zum Geflecht, umgestellt und es war gut so!!
    Die Rückmeldung von Bissen ist deutlich direkter und unmittelbarer als mit mono, außerdem kommt der Anhieb viel direkter und schneller beim Haken an.
    Ergo entgehen mir seit dem weniger Fische und zwecks releasen sitzt der Haken meist 100% ganz vorne oder im schlimmsten Fall Zunge/Gaumen, aber keine zu tief schlucker mehr.....💁🏼‍♂️
    Ich schalte wegen der Sichtbarkeit nur ein Stück Mono oder FC davor, mit nem slim Beauty Knoten direkt an die Hauptschnur.

    19.09.19 06:30 1
  • Profilbild Billy78

    Ich würde es auch auch so machen wie Esox Hinter 100 es geschrieben hat. Eine dünne geflochtene Schnur, so etwa 0.08 mm ist völlig ausreichend für Forellen und Barsch. Das mit dem vorschalten von Fluocarbon oder monofiler Schnur ist Geschmacksache. Du kannst auch eine graue Geflechtschnur nehmen. die ist auch kaum sichtbar. ich selbst nehme gelbe Schnur und fange damit auch.

    19.09.19 11:46 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.09.19 11:48 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @Billy78 warum postest du keine Fänge hier wenn ich fragen darf?

    19.09.19 11:49 0
  • Profilbild Billy78

    bin noch neu in der App. ( seit gestern ) und hatte daher noch keine Gelegenheit dazu

    19.09.19 11:53 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Na dann herzlich willkommen 😜

    19.09.19 12:08 0
  • Profilbild Billy78

    Danke, ich hoffe ich schaffe es bald mal wieder ans Wasser. Wenn es an der Schnur zupft Kasse ich Euch natürlich teilhaben an dem erlebten.

    19.09.19 12:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler