Welche Schnur?
Hallo, wollte mal wissen welche Schnur ihr für die baitcasterrolle empfehlen könnt. Ich schwanke zwischen 6 Fach und 8 Fach geflochten? Aso Die Schnur kommt auf eine Shimano xt 1001.
Kannst beides nehmen. Eine steifere also 6fach geflochtene lässt sich verhädderungsfreier werfen, aber eine 8fach geflochtene ist dünner
Hast du ein bestimmte Schnur im Sinn also hersteller. Abgesehen von der castaway die bei knapp 40 Euro liegt.
Hab auf meiner eine 8fach geflochtene J Braid, die einzigr die man bei uns im Angelladen aufgespult bekommt und die Wechselspule mit Fluorocarbon, womit ich auch gerne werfe
OK Danke dir erstmal sag bescheid was es geworden ist
Ich hab ne 0,10ner 8 Fach geflochten. klappt gut
Beim Baitcasten darf die schnur halt nicht so weich sein, sonst bekommst du schnell verhädderungen.
meine Erfahrungen zeigt beim baitcasten das je straffer die schnur desto weniger Perücken sie soll ungefähr wie ein Draht von der Rolle laufen
kann den nur zustimmen, stark thermisch fusionierte Schnüre die glatt und steif sind gehen am besten. die Berkeley fireline wirft sich sehr gut ist aber recht laut.
Hab mich für 4 fach entschieden. Die sunline siglon 10 lb
hab auf meiner eine 8fach geflochtene mit 20kg Tragkraft drauf
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!