Beiträge

  • Profilbild Eric Wagner

    Hallo,

    wollte mal wissen welche Schnur ihr für die baitcasterrolle empfehlen könnt.
    Ich schwanke zwischen 6 Fach und 8 Fach geflochten?
    Aso Die Schnur kommt auf eine Shimano xt 1001.

    24.09.20 18:27 0
  • Unbekannt

    Kannst beides nehmen. Eine steifere also 6fach geflochtene lässt sich verhädderungsfreier werfen, aber eine 8fach geflochtene ist dünner

    24.09.20 19:01 0
  • Profilbild Eric Wagner

    Hast du ein bestimmte Schnur im Sinn also hersteller.
    Abgesehen von der castaway die bei knapp 40 Euro liegt.

    24.09.20 19:08 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hab auf meiner eine 8fach geflochtene J Braid, die einzigr die man bei uns im Angelladen aufgespult bekommt und die Wechselspule mit Fluorocarbon, womit ich auch gerne werfe

    24.09.20 19:24 0
  • Profilbild Eric Wagner

    OK Danke dir erstmal sag bescheid was es geworden ist

    24.09.20 19:49 0
  • Profilbild blluebird

    Ich hab ne 0,10ner 8 Fach geflochten. klappt gut

    24.09.20 19:51 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Beim Baitcasten darf die schnur halt nicht so weich sein, sonst bekommst du schnell verhädderungen.

    25.09.20 04:38 0
  • Profilbild Teo20

    meine Erfahrungen zeigt beim baitcasten das je straffer die schnur desto weniger Perücken sie soll ungefähr wie ein Draht von der Rolle laufen

    25.09.20 09:34 0
  • Profilbild Christian 86

    kann den nur zustimmen, stark thermisch fusionierte Schnüre die glatt und steif sind gehen am besten. die Berkeley fireline wirft sich sehr gut ist aber recht laut.

    25.09.20 14:44 1
  • Profilbild Eric Wagner

    Hab mich für 4 fach entschieden.
    Die sunline siglon 10 lb

    25.09.20 19:32 0
  • Profilbild xX_TaLu_Xx

    hab auf meiner eine 8fach geflochtene mit 20kg Tragkraft drauf

    25.09.20 19:59 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    für die BC würde ich eine 4fach geflochtene nehmen. und eine 8fach geflochtene ist immer dicker wie eine 4fach geflochtene in gleicher Qualität bei gleicher Tragkraft.

    26.09.20 17:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler