Beiträge

  • Profilbild leonfish

    Ist es wichtig das ich eine geflochtene beim spinfischen drauf hab oder geht auch mono ?

    23.02.17 17:42 0
  • Profilbild Nerdsenso

    Geflochtene Schnur ist nicht so dehnbar wie link deshalb geflochtene mit einem 2m langen Vorfach aus monofiler oder am besten Fluocarbon

    23.02.17 17:53 0
  • Profilbild derVincder

    Du erkennst be Geflo einfach die Bisse besser.
    Du hast direkten Kontakt mit den Fisch.
    Moni=20% Dehnung
    Geflo = weniger als 5% wenn hochwertig

    Lg

    23.02.17 18:05 0
  • Werbung
  • Profilbild derVincder

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.02.17 18:05 0
  • Profilbild Lennard

    Geflochtene hält auch viel mehr aus

    23.02.17 18:06 0
  • Profilbild Mepps

    geflochtene ist meist besser . wenig dehnung , anhieb kommt gut durch und die tragkraft ist auch top. wurfeigenschaften sind bei vernünftiger Schnur die rund und nicht zu dick ist auch top . mono geht natürlich auch , hat aber nachteile. einziger wirklicher Nachteil bei ner geflochtenen ist das sie an steinen schnell wegreissen kann ansonsten ganz klar Geflecht .

    23.02.17 18:07 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Kommt auf die Angelmethode und die persönlichen Vorlieben an. Jiggen nur mit Geflochtener, damit man Köderkontakt hat. Sonst fällt mir spontan kein zwingender Grund ein. Ansonsten ist geflochtene weniger Anfällig für Perückenbildung und hat bei gleicher Tragkraft einen dünneren Durchmesser und weniger Dehnung, was eine bessere Bisserkennung ermöglicht.
    Ich benutze beim Spinnfischen lieber geflochtene und mit leichtem Gerät lieber Mono.
    Wie meine Vorredner schon schrieben, schalte ich wegen dem großen Abrieb aber auch Mono vor.

    23.02.17 19:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler