Welche Schnur für welchen Fisch
Moritz Raab
Hallo für welche Fische kann man diese Schnur nehmen hab sie zu Weihnachten bekommen aber keine Ahnung danke im Voraus
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Hotdogbun
Medium-Schweres Spinnfischen
2 -
Godspeed
Barsch/ Zander beim Spinnfischen.
2
Evtl kannst du die Schnur auch auf eine Posenrute oder Feederrute aufspulen. -
Werbung
-
Moritz Raab
okay vielen Dank
0 -
Thomas katz
ich würde sie zum Forellen angeln und feeder nehmen
0 -
Godspeed
wichtig wäre noch zu erwähnen, dass solltest du die Schnur beim Feedern verwenden, bräuchtest du wahrscheinlich ein dickeres Vorfach, da einfach viel Dehnung/ Puffer verloren geht.
0 -
Werbung
-
isar_fischer
Die Schnur ist zum Spinnfischen gedacht. Genau für das solltest du sie auch verwenden.
4
Deine Schnur hat 8kg Tragkraft, die macht Sinn auf einer Rute mit 30-50g Wurfgewicht🙈 -
Godspeed
Auf einer Posenrute oder Feederrute ist die auch gut aufgehoben.
0
Warum soll sie nicht auf einer Rute mit 100g WG sein? -
isar_fischer
Der Junge ist 14 und hat offensichtlich noch nicht so viel Erfahrung, da ist Feedern mit einer Geflochtenen eher schwierig😅
0
Hab nicht gesagt, dass man nicht mit einer Geflochtenen Feedern sollte, ich mache das auch.
100g Ruten fische ich, wenn ich auch in etwa so viel Werfen möchte. Da sollte die Tragkraft meiner Meinung nach nicht 8kg betragen, sondern gern das Doppelte. -
Godspeed
Warum?
0
Und Feedern mit Mono oder Geflecht ist eher Geschmackssache und auf seinem Profil sind paar gute Karpfen zu sehen, also scheint er Erfahrung im Drillen haben. -
Moritz Raab
Mir geht es hauptsächlich nur um Raubfische weil ich bin eigentlich ein Mono Fan ich Fisch meistens nicht weit draußen
0 -
Armin Kaspari
Klassische dicke zum spinnfischen auf Zander/ leichtes hechtangeln!!
2
Für barsch wäre sie mir zu dick -
Stipp-Angler
Auf jeden Fall noch mit Mono unterfüttern, denn 135m sind nicht viel.
0 -
Michi4711
Forellen Angeln .22 Stroft
0