Beiträge

  • Unbekannt

    Tach Miteinander.
    ich hab auf meiner Baitcaster für Hecht die 0.17 von Spiderwire in Rot. soll sich ja fürs spinnfischen sehr gut eignen. Ich angel in der Ruhr, die ja mittlerweile sehr klar ist. Meint ihr die Schnur hat eine zu große Scheuchwirkung? vor allem bei der Oberflächenangelei? hab gestern 5 stunden köder gebadet und such gerade Fehlerquellen

    27.09.17 19:45 0
  • Profilbild Andi Libert

    Angel zwar nicht mit der Spiderwire und angel auch nicht an der Ruhr aber ich hab die Nanofil auch in Rot und beangel ebenfalls ein sehr klares Gewässer. Habe bisher bei mir aber nicht den eindruck dass die Schnur abschreckt. Auf jeden Fall nicht bei Hechte, Barsch und Forelle. Zander haben wir nur vereinzelt il Gewässer konnte auch noch keinen Fangen. Hoffe mal nicht dass es an der Schnur liegt 🤔😉

    27.09.17 20:24 2
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ich nutze die gelbe rote und weiße spiderwire stealth smooth in der Ruhr in 12er und glaube 15er Durchmesser mit 1 Meter FC vorfach und habe bei allen gleich gute Ergebnisse.

    27.09.17 20:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobias B.

    Ich glaube auch nicht das es eine große scheuchwirkung hat mann sollte dann aber auch ein längeres fluocarbonvorfach dranbinden um sicher zugehen wenn man will

    27.09.17 20:55 1
  • Profilbild Lukas.24

    ohne vorfach hat die schnur eine große scheuchwirkung aber mit ca. 1 meter fluorocarbonvorfach dürfte die scheuchwirkung sehr gering sein

    27.09.17 21:06 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Zumal die Ruhr hier bei uns so 2 - 3 Meter tief ist und bei dem klaren wasser sehen die Fische die Farben bestimmt alle noch bei 3 Meter recht gut . In tieferen Seen oder so ist es dann wieder was anderes da ist rot als erstes nicht mehr zu sehen

    27.09.17 21:08 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    danke. aber würde das 7x7 Stahlvorfach nicht trotz flourcarbon stören? welche Stärke würdest du mir da empfehlen?

    27.09.17 21:40 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Bei FC kommt kein zusätzliches Stahl dran.

    28.09.17 09:56 1
  • Profilbild NSF_89

    Also ich würde für Hecht immer stahl oder Titan verwenden. Fc is gut aber ein Risiko bleibt. Den Hecht schreckt normal nichts zurück. Beim zanderangeln ist das was anderes aber wenn es gezielt auf Hecht geht riskiert keine Abrisse.

    28.09.17 11:27 2
  • Profilbild angel-juenger.de

    Bei gezielt auch große Hechte nehme ich auch titan aber hier bei uns sind die meisten nur 70-80 cm groß da geht auch nen 55-60er Durchmesser fc muss halt nach jedem Hecht kontrolliert werden.

    28.09.17 12:53 2
  • Profilbild angel-juenger.de

    Wo regelmäßig große Hechte gefangen werden wie Mecklenburger Bodden da ist Stahl schon vorzuziehen

    28.09.17 12:55 1
  • Unbekannt

    danke euch!

    28.09.17 13:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler