Welche schnur sollte man nehmen für bigbaits?
Bin am überlegen 🫣😅 welche schnur am besten wäre 4fachgeflochte 0,36 oder? Bist 15 kg oder ander??
Lies dir mal den Artikel durch. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ein bisschen Googlen hilft bei vielen Fragen auch einfach weiter.
Welches Köderspektrum, welche Rute, welche Rolle, etc….sonst ist die Frage völlig obsolet. Aber um einfach geantwortet zu haben: Ich fische 80lbs Cast Away Schnur beim Big Bait Angeln.
Ich fische bei bigbait tatsächlich nur noch Mono
Ich fische einfach komplett durchgehend stahl. 50m drauf das reicht
Ne mal ehrlich, wenn wir hier von richtigen Bigbaiten reden, dann min. 0,36 auch 0,5mm geht noch voll in Ordnung
Ich bin mit einer x8 unterwegs in der Stärke 0,32. Es war auch schon ein 0,41 auf der Rolle. Jedoch hatte ich oft das Gefühl, das mir der Kontakt zum Köder gefehlt hat. Die Schnur ist eher verdriftet durch Wind, Welle und Strömung.
okay Dankeschön. aber 8fach geflochte geht die auch oder liebe nicht 🙈
8fach geht definitiv. Bei dünnen Schnüren(kleiner 0,12mm) auf einer BC rät man zu einer 4fach aufgrund von einschneiden in die unteren Lagen.
Weiß bloß das vom angelladen das 4 Fachgeflochte ich nehmen sollte beim beratungsgesprech
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!