Welche Schnurdicke zum Hechtangeln
BobderBraumeister
Ich weiß das dieses Thema bestimmt schon öfter beantwortet wurde aber ich Frage trotzdem nochmal nach.
1
Ich habe die pro pike 2,70 bis 80 Gramm Wurfgewicht und darauf eine 4000 Rolle welche Schnurdicke würdet ihr empfehlen?
Danke schonmal -
Olli.Klee
Für so eine Rute würde ich keine zu starke Schnur wählen, ca 10 bis 12 kg Tragkraft sollte da ausreichend sein. Durchmesserangaben sind da immer so eine Sache, da diese sehr doll schwanken können.
1 -
Carpfishing2012
Ich habe auch eine 2,70 Rute und eine 4000er Daiwa aktuell habe ich eine 0,15er drauf. müsste wie oben genannt auch was zwischen 12 und 15 kilo Tragkraft haben weiß ich aber auch gerade nicht genau. Schon gute Hechte damit gelandet also klappt auf jeden fall
0 -
Werbung
-
carpforce
10-15 kg ist schon eine gute Richtung.
0
Da bewegt man sich um Dufchmesserbereich von 0,17-0,24 mm.
0,20 mm ist ein guter Kompromiss -
BobderBraumeister
Okay Dankeschön 👍🏼
0 -
Carpfishing2012
Achso ja was auch wichtig zu wissen wäre. Spinnangeln oder mit Köderfisch. nicht das du dir jetzt eine 0,20er mono holst
0 -
Werbung
-
BobderBraumeister
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
BobderBraumeister
Nee auf der spinnrute mein ich
0 -
Carpfishing2012
okay ja dann halt dich an @carpforce. das stimmt schon so wie er es sagt hahha.
0 -
Pulsar
Fisch fast die gleiche Kombo seit einiger Zeit, benutze so meistens um die 12kg Tragkraft und so um die 0,18. Ist aber nur ein grober Richtwert ist je nach Firma und Schnur immer etwas unterschiedlich
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Superflossi
Ich hab noch nicht so ganz verstanden, warum du die Schnur nach der Rute auswählen willst - es ist aus meiner Sicht immer der Zielfisch und die Tragfähigkeit in Kombi mit Knotenfestigkeit
0