Beiträge

  • Profilbild PaulderFischer

    Hallo,
    Ich habe bei mir in der Nähe eine Schleuse im Mittellandkanal. Ich würde dort gerne mal Spinnfischen gehen und möchte jetzt wissen:
    welche Stellen sind zu beachten und gut zu beangeln?Also wo stehen an Schleusen, oder allgemein in Kanälen, eurer Erfahrung nach die Räuber?

    29.01.23 21:21 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Bei Schleusen gilt erstmal, dass man wissen muss, wo man überhaupt angeln darf. Oftmals ist in Schleusenbereichen das Angeln verboten. Das solltest du sehr genau checken...

    Ansonsten ist es in jedem Gewässer das Gleiche, du musst Strukturen finden. Brücken, Anleger, Spundwände, Kanten oder Löcher unter Wasser, Fuß der Steinpackung, Verengungen oder Verbreiterungen, usw...
    Und Futterfisch finden hilft auch und die Standorte hängen auch von der Wassertemperatur ab.

    29.01.23 21:27 8
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler