Welche Tauchtiefe und Größe für Wobbler
sammy05
Hey,
0
Hohle mir morgen ein paar Wobbler und ich wollte nachfragen welche Tauchtiefe die Optimale für diese Jahreszeit ist und welche Größe.
Gewässer ist ein Fluss (Schwarze Elster) von 5-10 m Breite und c.a. 1-2 m Tiefe -
da_niggl
Was ist denn dein Zielfisch?
0 -
Housemeister
Würde alles ausprobieren. Ich denke mal Forelle ist dein Zielfisch 😉 Bei mir an der Gera ist das von Stunde zu Stunde unterschiedlich. Ich würde an deiner Stelle auf ein paar Suspender und sinkende Modelle setzen. Und tieflaufende Crankbaits haben bei mir dieses Jahr auch schon gezogen 🙂
2 -
Werbung
-
U18Allrounder
für große 10 cm Stickbaits an der Oberfläche für kleinere squarebills oder crancks in ca 5 bis 7 cm
0 -
sammy05
Zielfisch is in der Schwarzen Elster der Hecht, glaube da gibts keine Forellen
0 -
sammy05
Aber danke erstmal für die Tipps
0 -
Werbung
-
U18Allrounder
aso ja dann
0 -
sammy05
Wär natürlich nice wenn Forellen drin wären, sind halt aber keine Besetzt
0 -
U18Allrounder
ja denk die Hechte würden die sich halt bis 20 cm gönnen
0 -
Angelfutzie
bei der Tiefe würde ich Oberflächenköder oder welche die im Mittel Wasser laufen nehmen.
1
Bei der Tiefe kannst nicht viel falsch machen außer zu tief laufen lassen😅 -
sammy05
Ok alles klar😅
0 -
sammy05
Weiß jemand einen guten Spinnköder für Döbel
0 -
Phil1995
Der salmo slider in 10 cm wäre dort bestimmt ein super Köder ☺️ ist zwar ein jerkbait aber lässt sich auch mit der normalen hechtrute gut führen und läuft einfach nur super 👌
0
Ansonsten schau dir einfach mal den cormoran belly dog an oder zalt wobbler 14 cm in schwebend ☺️ -
sammy05
Ok danke👍
0 -
Phil1995
Und für döbel geht eigentlich fast alles kleine spinner von mepps sind meistens am besten ☺️
0 -
sammy05
Ok danke super👍
0 -
Luis_pikehunter
ich hab da schon forellen gefangen
0 -
sammy05
Schwarzwasser bei Königswarta ja
0 -
Luis_pikehunter
*königswartha
0 -
Fischers Gold
Also wenn du nach einer Tauchtiefe für ein Gewässer von 1-2m fragst, wird die optimal Tauchtiefe wohl 1-2m sein 😅 In dem Fall dann Flachläufer oder Flachtaucher.
1