Welche Vorteile hat eine geflochtene Schnur beim Spinnangeln auf Barsch
Kleinefe
Hallo ich wollte fragen ob ihr vielleicht Gründe für eine Geflochtene Schnur denn bei mir Persönlich war es so dass ich erst mit einer Monofielen Schnur geangelt habe und damit mehr gefangen ha e als jetzt wo ich eine geflochtene habe
0
ich weiß von allen wird die geflochtene Schnur geliebt aber ist dass nur ein Fehtisch oder gibt es wirklich gravierende Vorteile? -
Max743
Durch die sehr geringe Dehnung bekommst du die Bisse viel besser mit und kannst auch besser einen ahnieb setzten
1 -
Max743
Und dass du weniger gefangen hast lag wahrscheinlich daran, dass du am letzten Stück zwischen geflochtener und köder kein flourocarbon hattest
1 -
Werbung
-
Tony Tuna
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Alex D.
Um welche Methode geht es denn ? Beim jiggen ist ein Geflecht bestimmt besser, aber da reden wir oft von großen Distanzen und tiefen, wenn du nicht weiter als 30 Meter wirfst aufgrund von ködergröße usw. wird es egal sein. geht es allerdings um das führen hardbaits(wobbler und Co.) ist eine mono/fluocarbon hauptschnur von Vorteil, da gerade alle japanischen hersteller ihre hardbaits auf diese anpassen und konzipieren. In einem test letztes Jahr haben ein Freund und ich am selben gewässr, selbe wobbler+dekore, identische rute, eine bestückt mit Geflecht und einem Meter fluo vorfach, eine mit 0,20er Mono hauptschnur gegeneinander geangelt, mono fing deutlich besser da die wobbler tatsächlich unterschiedlich laufen.
1 -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Man merkt Bisse besser und hat besseren Kontakt zum Fisch
0 -
Werbung
-
Milkiway
Hör auf deinen Bauch und pack die Monofile wieder drauf wenn du das willst.
1
Mir hat unser junger Gewässerwart erzählt er fischt leicht und ultra leicht nur Monofil, kommt auch weiter raus damit hat er mir versichert.
Lass dich unbeeindruckt vom Trend :) -
Kleinefe
Okey danke das klingt nach sinnvollen ratschlägen
0