leonfish
Hallo ich bin nich nicht solange beim Angeln (2 jahre) ich lese hier oft das man einen gummierten kescher benutzen sollte...stimmt das oder gehen auch welche ohne gummi ? Gibt es schäden?
0 -
AIRFLEX
Gummireifen schützen den Fisch und der haken bleibt nicht so drin hängen bis garnicht
0 -
Jara Fishing
Gummi ist schöner für dich, weil sich die haken nicht so stark bis garnicht verfangen und auch deutlich schonender für den Fisch.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Sind allerdings auch etwas schwerer. Aber ich würde mir nie mehr einen anderen zulegen.
0 -
leonfish
Danke jungs!
0 -
Nerdsenso
Gummierte kann man auch leichter abwaschen...für mich als Aalangler ist das sinnvoll weil der sonst stinkt
0 -
Werbung
-
Störangler00
Gummierte sind fast sofort trocken, stinken nicht, Haken setzen sich nicht fest (was bei drilligen sehr wichtig ist) und sind Fischschonend. Das netz ist auch sehr viel langlebiger als bei ungummierten. Da lohnt es sich schon mal nen bissl tiefer in die Tasche zu greifen
3 -
Leon Hör
Gummi lohnt sich auf jeden Fall, der Haken bleibt nicht stecken und es trocknet auch schneller
1 -
FritzB
Kommt aber auch drauf an, auf was du angelst. Ich hab zB keine gummierten. Habe einen besonders leichten fürs spinnfischen auf Forelle und Hecht, weil ich hier flexibel und leichtes Gepäck brauche.
0 -
Bazooka Joe
machs nie ohne Gummi....
0
nee Spaß beiseite , ich kann mich der merheit nur anschließen. Ich benutze einen gummierten von einem namhaften Hersteller. (darf man den nennen?) der knapp 60€ gekostet hat. Dem Fisch geht's dabei besser und du stinkst in der bahn nicht alle voll.... -
leonfish
Ja du darfst namen nennen...
0 -
Störangler00
Meint wahrscheinlich den bärenstarken von DAM
3 -
Bazooka Joe
goldrichtig der ist von DAM effzett
0 -
Störangler00
Ja das ist DER gummierte Kescher. Fischen extrem viele. Ich auch. Und das geld lohnt sich.
1