Beiträge

  • Profilbild leonfish

    Hallo ich bin nich nicht solange beim Angeln (2 jahre) ich lese hier oft das man einen gummierten kescher benutzen link das oder gehen auch welche ohne gummi ? Gibt es schäden?

    23.02.17 10:51 0
  • Profilbild AIRFLEX

    Gummireifen schützen den Fisch und der haken bleibt nicht so drin hängen bis garnicht

    23.02.17 10:54 0
  • Profilbild Jara Fishing

    Gummi ist schöner für dich, weil sich die haken nicht so stark bis garnicht verfangen und auch deutlich schonender für den Fisch.

    23.02.17 10:56 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Sind allerdings auch etwas schwerer. Aber ich würde mir nie mehr einen anderen zulegen.

    23.02.17 11:03 0
  • Profilbild leonfish

    Danke jungs!

    23.02.17 11:47 0
  • Profilbild Nerdsenso

    Gummierte kann man auch leichter abwaschen...für mich als Aalangler ist das sinnvoll weil der sonst stinkt

    23.02.17 12:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Störangler00

    Gummierte sind fast sofort trocken, stinken nicht, Haken setzen sich nicht fest (was bei drilligen sehr wichtig ist) und sind Fischschonend. Das netz ist auch sehr viel langlebiger als bei ungummierten. Da lohnt es sich schon mal nen bissl tiefer in die Tasche zu greifen

    23.02.17 14:44 3
  • Profilbild Leon Hör

    Gummi lohnt sich auf jeden Fall, der Haken bleibt nicht stecken und es trocknet auch schneller

    23.02.17 18:39 1
  • Profilbild Fritz Kallage

    Kommt aber auch drauf an, auf was du angelst. Ich hab zB keine gummierten. Habe einen besonders leichten fürs spinnfischen auf Forelle und Hecht, weil ich hier flexibel und leichtes Gepäck brauche.

    24.02.17 09:31 0
  • Profilbild Bazooka Joe

    machs nie ohne Gummi....

    nee Spaß beiseite , ich kann mich der merheit nur anschließen. Ich benutze einen gummierten von einem namhaften Hersteller. (darf man den nennen?) der knapp 60€ gekostet hat. Dem Fisch geht's dabei besser und du stinkst in der bahn nicht alle voll....

    24.02.17 15:59 0
  • Profilbild leonfish

    Ja du darfst namen nennen...

    24.02.17 16:49 0
  • Profilbild Störangler00

    Meint wahrscheinlich den bärenstarken von DAM

    24.02.17 17:12 3
  • Profilbild Bazooka Joe

    goldrichtig der ist von DAM effzett

    25.02.17 13:50 0
  • Profilbild Störangler00

    Ja das ist DER gummierte Kescher. Fischen extrem viele. Ich auch. Und das geld lohnt sich.

    25.02.17 14:39 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler