Beiträge

  • Profilbild Luca Porkert

    Ich will Zander fangen und möchte wissen was der beste Köder für einen Trüben Weiher ist ?

    07.10.19 19:21 0
  • Profilbild DonJan

    Kann man so pauschal nicht sagen. Willst du denn einen Ansitz machen oder mit Kunstködern los?

    07.10.19 19:26 0
  • Profilbild justinbrause

    Nach meiner Erfahrung her ist es wurst nur die Größe solltest du anpassen und einfach Mal durch probieren in Sachen Form und Farbe

    07.10.19 20:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @justinbrause
    Mit Wurst hab ich's auch noch nie probiert das ist mal was neues👍🏻🤔
    Aber danke für den tip

    08.10.19 07:15 7
  • Profilbild DonJan

    Um hier mal ne etwas genauere Antwort zu geben:
    Solltest du es per Ansitz versuchen, dann würde ich zu den Köderfischen raten, die auch in deinem Gewässer vorkommen (muss allerdings nicht sein). 10-15cm und leicht über Grund. Ich füttere teilweise mit Fischstückchen an und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Entweder nimmst du eine Posenmontage oder auf Grund. Zander sind sehr vorsichtig, daher nehme ich eher dünne Posen.

    Solltest du es mit der Spinnrute probieren, dann habe ich gute Erfahrungen mit dem Fox Zander Pro Shad oder dem Slim Jim von IronClaw gemacht.
    Farben und Größe musst du einfach ausprobieren. Es gibt da kein Patentrezept.
    Ich nehme noch ca. 50cm Flurocarbon als Vorfach und dann ne dünne geflochtene Schnur. Allerdings solltest du damit aufpassen, wenn viele Hechte im Gewässer zu erwarten sind.

    Ich hoffe ich könnte dir etwas helfen. Sonst gerne detaillierter Fragen, dann versuche ich dir auch genauer zu antworten ;)

    08.10.19 07:59 5
  • Profilbild Marcel Tews

    Ganz lange und dünne Gummis

    08.10.19 13:04 0
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    Ich würde dir Gummifische in Neonfarben für trübes Wasser empfehlen (Schockfarben), und in der Nacht UV aktive Gummis, kannst es aber auch mit langen schlanken Wobblern versuchen

    08.10.19 13:45 0
  • Profilbild thebeckhove

    z.b. lieblingsköder Sheriff, rocky, pinky, captain

    08.10.19 13:45 0
  • Profilbild thebeckhove

    jeweils so 7 bis 13 cm länge

    08.10.19 13:46 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich werfe zwar lieber mit Gufis, weil ich absolut Tocksüchtig bin aber der beste Köder wird wahrscheinlich der Köderfisch sein.

    08.10.19 13:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler