Welcher ist der beste Köder für Zander ?
Luca Porkert
Ich will Zander fangen und möchte wissen was der beste Köder für einen Trüben Weiher ist ?
0 -
DonJan
Kann man so pauschal nicht sagen. Willst du denn einen Ansitz machen oder mit Kunstködern los?
0 -
justinbrause
Nach meiner Erfahrung her ist es wurst nur die Größe solltest du anpassen und einfach Mal durch probieren in Sachen Form und Farbe
0 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
@justinbrause
9
Mit Wurst hab ich's auch noch nie probiert das ist mal was neues👍🏻🤔
Aber danke für den tip -
DonJan
Um hier mal ne etwas genauere Antwort zu geben:
5
Solltest du es per Ansitz versuchen, dann würde ich zu den Köderfischen raten, die auch in deinem Gewässer vorkommen (muss allerdings nicht sein). 10-15cm und leicht über Grund. Ich füttere teilweise mit Fischstückchen an und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Entweder nimmst du eine Posenmontage oder auf Grund. Zander sind sehr vorsichtig, daher nehme ich eher dünne Posen.
Solltest du es mit der Spinnrute probieren, dann habe ich gute Erfahrungen mit dem Fox Zander Pro Shad oder dem Slim Jim von IronClaw gemacht.
Farben und Größe musst du einfach ausprobieren. Es gibt da kein Patentrezept.
Ich nehme noch ca. 50cm Flurocarbon als Vorfach und dann ne dünne geflochtene Schnur. Allerdings solltest du damit aufpassen, wenn viele Hechte im Gewässer zu erwarten sind.
Ich hoffe ich könnte dir etwas helfen. Sonst gerne detaillierter Fragen, dann versuche ich dir auch genauer zu antworten ;) -
Marcel Tews
Ganz lange und dünne Gummis
0 -
Werbung
-
thebeckhove
Ich würde dir Gummifische in Neonfarben für trübes Wasser empfehlen (Schockfarben), und in der Nacht UV aktive Gummis, kannst es aber auch mit langen schlanken Wobblern versuchen
0 -
thebeckhove
z.b. lieblingsköder Sheriff, rocky, pinky, captain
0 -
thebeckhove
jeweils so 7 bis 13 cm länge
0 -
Unbekannt
Ich werfe zwar lieber mit Gufis, weil ich absolut Tocksüchtig bin aber der beste Köder wird wahrscheinlich der Köderfisch sein.
0