Beiträge

  • Profilbild A1n2g3e4l5n

    Hallo liebe Angler ich fahre morgen nach Holland belterwijde, und wollte ein bisschen auf Barsch gehen es ist ein Gewässer wo auch guter Hecht bestand ist vileicht könnt ihr mir ja sagen welches vorfaxh Material ich nehmen sollte LG und schonmal danke für die Antworten

    21.03.24 22:48 0
  • Profilbild fischersfritze@sea

    Hecht 1mm (Mono) mindestens, besser Stahl

    21.03.24 23:30 0
  • Profilbild Muttisbester

    MOIN,
    immer Stahl oder Titan, wenn Hechte vorhanden sind.
    Sollte das Wasser trüb sein, sehen die Barsche es sowieso nicht.
    Viel Spaß

    22.03.24 00:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Alex_123

    Einfach dünnes 7*7 stahl nehmen, muss nix dickes sein, da das barschgerät ja eh dementsprechend fein ist, also so rund 5kg tragkraft. Vorteil am 7*7 ist dass er in der Regel knotbar ist. Find ich persönlich ganz angenehm. Fische in der Regel immer mit stahl auf Barsch und Zander (glaub mir du machst es einmal nicht und wirst dich ärgern). Im Glasklaren alpensee kann man an sein dünnes fluorocarbon leader noch ne 1mm fluorospitze statt stahl verschalten, aber in holland nicht nötig.

    22.03.24 00:12 0
  • Profilbild Charly82

    Ich bin sogar davon überzeugt das ein sehr dünnes Stahlvorfach weniger sichtbar als ein dickes fluocarbon. Nimm lieber dünnes Stahl.

    22.03.24 09:09 0
  • Profilbild Angeln 23

    Nimm 1x7 Titanvorfach von Aquateko das ist gutes Zeug das knickt nicht und hält bis du nen Abriss hast.

    22.03.24 10:02 0
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

    Ich schwöre auf flexonit

    22.03.24 14:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler