Beiträge

  • Profilbild nicolasdeml636

    Hallo,

    Ich habe mir am Wochenende meine erste Rute + Zubehör gekauft. Leider habe ich nicht an das Vorfach gedacht :/

    Welches Vorfach soll ich verwenden für Zander/Barsch angeln?

    08.12.20 11:42 0
  • Profilbild Lethbergo

    Hi, am besten nimmst du Fluorocarbon. Von der Stärke an die Hauptschnur anpassen. Je nach Gewässer 0,5 bis 2 m

    08.12.20 12:13 2
  • Profilbild Ginfreak

    Das hängt vom zu befischenen Gewässer ab, am Fluss mit Steinpackung und Hängergefahr, fische ich 0,38 FC. Am Kanal nur ein 0,30 FC.. Abgesehen davon, wenn Hechte vorkommen, dann zusätzlich Stahlvorfach.

    08.12.20 12:25 1
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Kommt drauf an wo du angelst, wie es mit Hechten und Steinen aussieht.
    Ich z.B nutze kaum nur noch FC, da ich an Kanälen und in der Weser Angel. Wenn mal nenn Hecht dran war, hab’s kaum Probleme. Nur dass ich dann etwas geflochtene Schnur abschneiden musste.
    Der aberglaube, dass FC Unterwasser unsichtbar ist, ist reines Marketing.

    Am Rhein, Main und Elbe sieht die Welt etwas anders aus, da empfiehlt sich meist eine Stärke von 0,55 Aufwärts.

    Grund ist dafür, dass dort immer mit Hechten zu rechnen ist.
    Die berühmten kräftigen Steinbeißer, die oft Köder verschlingen, sind dort mehr als reichlich vorhanden.

    08.12.20 12:27 0
  • Profilbild Exesor

    Genauso wie Lethbergo geschildert hat, mache ich das abhängig von der Tragkraft der Hauptschnur. Fluo an die Tragkraft der Hauptschnur anpassen mit FG Knoten Verbinden und gut ist es!

    So musst du beim Abriss nur ein neuen Snap dran binden und das Angeln kann fortgesetzt werden ohne erstmal dabei erst das Fluo neu anbinden zu müssen.

    Hab einige Schnüre mit Fluo abgestimmt und sind schriftlich bei mir im Blog hinterlegt.


    Suche einfach hier im Forum nach "Exesor"


    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.12.20 12:40 0
  • Profilbild Free J

    Wenn du mit Fluo fischen möchtest, machst du am besten vorne noch eine Titanspitze dran. Ist zwar einmal etwas teurer, aber dafür hält es ewig und ist knotbar.

    Bei den vielen Hechten, die ich an meinem Gewässer beim Barsch angeln bekomme, war das eine der besten Investionen.

    08.12.20 12:41 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler