Beiträge

  • Profilbild nwaadventure

    hey Leute

    Was empfiehlt ihr für ein vorfach für das jerken? Wäre super mit link bzw name des vorfaches.

    Danke im voraus

    28.05.22 17:41 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    Dickes fc

    28.05.22 17:43 0
  • Profilbild carpforce

    link50m-0-55mm-1-20mm/a-5549/

    28.05.22 19:10 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Aber bitte als 1,2 mm. Alles darunter ist nicht geeignet

    28.05.22 19:19 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Ab 1mm hätte ich jetzt auch gesagt

    28.05.22 19:23 0
  • Profilbild Oleg Gele

    Hmm ist für hecht nicht nur Stahl erlaubt? Fals es nur auf hecht geht...

    28.05.22 20:01 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Ich fische gerne 1x1 Titan, da ich Kunststoffvorfächern bei Hecht nicht wirklich traue. Wichtig ist halt, dass du ein möglichst steifes Vorfach hast.

    28.05.22 20:02 2
  • Profilbild carpforce

    @oleg wäre mir ganz neu.
    Es sei den, es ist Gewässerspezifisch.

    Bei Bigbaits und Jerks ist ein Flour besser als Stahl.

    Es geht um das Gewicht bei dem Vorfach und einen Puffer.

    Und aus der Erfahrung der letzten Jahre kann ich sagen, ab 1,2 mm ist Flour Hechtsicher.
    Jedoch sollte man nach jedem Fisch das Vorfach prüfen und ggf. einkürzen.

    28.05.22 20:22 0
  • Profilbild andi252

    Kannst du das mit dem Gewicht ein bisschen weiter ausführen? Leuchtet mir zumindest im Vergleich zu Titan nicht wirklich ein.

    28.05.22 21:26 0
  • Profilbild Tonylove

    bei zu viel Beschleunigung und schweren ködern kann titan brechen

    28.05.22 22:55 2
  • Profilbild andi252

    Hm. Ist mir noch nie passiert. Aber ich werde auch eher kleinere und leichtere Baita

    29.05.22 03:03 0
  • Profilbild Riese Micha

    Hört doch mal auf, mit diesem Schwachsinn, das Fc Hechtsicher sei, ab einer bestimmten stärke. Ich habe zwei Jerkbaitseminare besucht und beide Veranstalter bestanden darauf das ich das FC oder Hardmono abbaue,so st wören wir erst gar nicht losgefahren. Ok, Titan könnte brechen, aaaaaaaaaber bis es dazu kommt, muss schon einiges an Hewalt kommen und das Titan muss schon ettliche Jahre hinter sich haben. Falt ist wer sagt, FC sei ab einen mm Hechtsicher, hat noch nie einen richtig großen Hecht am Haken gehabt, also 110cm plus x. Hat so einer zu tief gefasst, dann ist da ein richtiges Sägewerk am arbeiten und das braucht nicht lange.

    29.05.22 03:45 2
  • Profilbild carpforce

    Da bin ich etwas anderer Meinung und sage das Flour hält.
    Natürlich kannst du Titan verwenden geht sogar Prima.
    Ich hab früher auch Titan genutzt und auch Spinstangen.
    Jedoch hast du das Problem, dass das Gewicht vorne am Jerk ist und dieser schneller sinkt. Hierdurch kannst diese schlechter stehen lassen.
    Flour ist nahezu schwerelos im Wasser, woraus ein besseres spiel des Köders hervor geht.

    Bei großen Gummis ist bei mir der Teil von Vorfach bis Drilling in 100 lbs Stahl wegen dem Sägewerk. Hier gibt es keine Kompromisse.

    29.05.22 05:59 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Puuuhhh... schöne Hechtsicherheitsdiskussion...
    Also in Schweden wird fast ausschließlich (oder zumindest sehr viel) mit FC gefischt und wenigstens von z.B. Fly vs Jerk weiß man, dass die damit sehr sicher auch sehr große Fische landen...

    Ich persönlich nutze nur Stahl... ich mache da auch nicht so ein riesen Gewese drum... Und ich konnte bisher auch nicht bemerken, dass die Laufeigenschaften durch das Stück Stahl vorne beeinflusst wurden. Zumindest nicht, wenn ich wirklich auf Hecht Jerke... Die Jerks wiegen ja ein wenig was und dagegen ist dann das Gewicht von meinem Stahl wieder ziemlich gering und außerdem ist die Geflochtene ja eher schwimmend und hält selbst an lockerer Schnur das Stahl etwas hoch...

    Kurz: Hecht im Gewässer Stahl... zum Jerken gerne was steifes...

    29.05.22 07:15 2
  • Profilbild nwaadventure

    Könnt ihr mir was empfehlen also welcher hersteller z.b womit ihr immer angelt ?

    Name oder link wäre hammer

    29.05.22 12:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler