Welches Vorfach ist gut zum Barsch, Hecht und Zamder angeln?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Rodi Ge

    Hallo,
    Ich hätte eine Frage an alle Angler die sich gut mit Vorfächern aus kennen. Ich möchte mir heute ein Hecht sicheres Vorfach im Internet bestellen jedoch auch was gut zum Barsch und Zander angeln ist. Das Vorfach sollte auch gut zum Hecht angeln sein.
    Momentan tendiere ich eher auf Floucarbon ,bin mir aber noch nicht sicher welche größe.
    Kann mir jemand vielleicht ein Vorfach empfehlen?

    29.06.21 17:57 1
  • Profilbild Angler1912

    Wenn du auf Hecht gehen willst dann ist ein Stahlvorfach Pflicht

    29.06.21 18:28 2
  • Profilbild Klesy

    Ich hab auch schon gesehen, dass ein Hecht ein Fluocarbon durch bekommen hat, weshalb ich es auch nur als Option sehe, wenn so gut wie mit keinem Hecht gerechnet werden kann. Bei uns in NRW lernt man beim Fischereischein, dass ein Stahlvorfach Pflicht ist.

    29.06.21 18:37 2
  • Werbung
  • Profilbild Klesy

    Daher empfehle ich dir ein 7x7 Stahlvorfach. In der 9kg Variante reicht meiner Meinung nach aus.

    29.06.21 18:38 2
  • Profilbild leon_b. 111

    Wenn du gezielt auf Barsch mit Hechtoption angelst z.B. mit kleinen Twitchbaits so ist eine 15cm 1x7 Titan Fischen
    Für das Wohl des Fisches! (Und seinen Köder zu behalten ist ein schöner Nebeneffekt)

    29.06.21 18:41 2
  • Profilbild Rodi Ge

    Danke an alle antworten die Tipps haben mir echt weiter geholfen. Ich werde mir ein stahlvorfach 7×7 kaufen um gezielt auf Hecht zu angeln mit großen Ködern. Und am besten direkt ein 30-50er Floucarbon Vorfach um auf Zander und Barsch zu angeln. Nochmal vielen Danke an alle !

    29.06.21 18:45 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler