Alles.Angler
Moin in die Runde ich habe das jetzt schon in vielen YouTube Videos gesehen das ein Wels in der Nacht gefangen worde und am Tag bzw. Morgen Fotografiert worde. Da Stell ich mir die Frage wie das geht es gibt ja keine drei Meter großen Slings oder?
0 -
Angelfutzie
na ja du bindest den halt fest (Schnur durchs maul und bei den Kiemen wieder raus)
16
ist aber in Deutschland bestimmt (zurecht) verboten -
Ilmenau-Otter
Wer so etwas macht ist ein absoluter Tierquäler und sollte den Schein entzogen bekommen
40 -
Werbung
-
Jannes02
§ 17 Nr. 2 b TierSchG lässt grüßen. Bitte auf keinen Fall machen, ist scheiße fürs Tier, kann Scheiße für den Angler werden (davon mal ab, dass es maximal respektlos gegenüber einem Lebewesen ist) und wirft auf uns Angler im Verbund wieder ein maximal schlechtes Licht. Wer das macht, hat seinen Schein leider zu Unrecht.
32 -
Carpytän
ist das Foto so wichtig, dass man den Tod in Kauf nimmt?
6
ich kann dir aber versichern, dass alle Kontrolleure im Umkreis von 25 km da null Toleranz walten lassen und absolut keinen spaß verstehen , also lass es, im eigenen Interesse. du würdest die nächsten Jahre definitiv keinen Schein mehr bekommen und hättest zudem noch ne Klage an der Backe . -
Alles.Angler
Danke hatte das aber auch nie vor zu Machen ich härtere Fische nur sehr selten und dann auch nur für sehr kurze Zeit
1 -
Werbung
-
Alles.Angler
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carpytän
wobei dieser Umgang auch bei Karpfenanglern nicht ganz unüblich ist. ein hältern zur Erholung nach dem Drill ist ja legitim, aber über Stunden, nur für bessere Bilder ist Tierquälerei
1 -
Alles.Angler
Ja schon, wobei eine große Sling aus gutem Material nicht so
1
schlimm wie ein Strick ist -
Chatter
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Chatter
Für alle die jetzt mal wieder den Zeigefinger erheben, ja es ist nicht erlaubt (zumindest in Deutschland) und ja, wenn man es warum auch immer macht, dann muss man genau wissen wie und wo!
5
Es kann zur Erholung des Fisches dienen aber leider wird es zu 95% aus Gründen des besseren Fotolicht gemacht, was 💩ist!.
Wenn es gemacht werden „muss“ dann mit einer speziellen Schlinge die extra mit Schlauch entschärft wird und mit einem stabilen Seil, ganz wichtig ist auch eine hindernissfreie Stelle mit Sauerstoffreichem Wasser damit der Fisch auch echte Erholung erfährt.
Auch ich fotografiere meine Wels, aber dafür anleinen ist ein absolutes NO GO!!! -
Stefan Peukert
Die Diskussion kann eigentlich nur schief gehen... Wer Fische für ein Foto fängt und diese im Anschluss frei lässt, hat dem Fisch schon beim Fang aus Spaß mehr Schaden zugefügt als durch das anschließende anleinen. Das Anleinen ist genau so verboten wie das Fische fangen ohne vernünftigen Grund. Wer einwas davon macht, sollte das andere nicht bewerten.
6 -
Havel.dach
Stefan Peukert, danke. Dem ist nichts hinzuzufügen 🙏👍
1 -
Stipp-Angler
Hab ich hier schon gesehen im Forum solche Bilder mit Stahlseil durch die Kiemen gelagert und es kamen noch Kommentare, der Angler hat Ahnung vom Welsangeln. Ich könnte nur kotzen bei solchen Bildern.
5
MadenMike löscht ja jede Diskussion über C u R, aber bei solchen Bildern reagiert er nicht. Das müsste sofort gelöscht und der User gesperrt werden. Entweder lâsst man den Wels sofort wieder frei, oder man tötet und verwertet ihn. -
Stipp-Angler
Ich frage mich auch selbst bei Karpfen, wie die Angler es schonend hinbekommen, den Karpfen vor sich zu halten für ein schönes Foto. Wir hatten kürzlich einen 67cm Karpfen und es war nahezu unmöglich, den zu greifen, obwohl wir zu zweit waren. Es wurde also nur ein schlechtes Foto im Kescher gemacht und er direkt aus dem Kescher wieder ins Wasser entlassen
0 -
Carpytän
dabei ist es doch immer wieder Grund der anstößigkeit, wenn die Bilder auf ner Matte gemacht werden und nicht so prächtig präsentiert werden, selbst in den Bilderregeln steht drin, das man doch sich selbst mit ablichten soll. genau da geht's doch los, wenn das posieren mit der " Trophäe" von ganz oben gefordert wird 🤷♂️
0 -
Carpytän
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Barsch1605
@Carpytän:
1
Damit ist aber nicht gemeint, dass man sich selbst mit ablichten soll.
Man soll ein schönes Bild hochladen, damit andere einen positiven Eindruck von einem bekommen.
Lg -
Carpytän
ist mir schon klar, aber bei einer tollen Präsentation, ergibt es sich automatisch, das man mit auf dem Bild ist.
0
Kernpunkt bleibt aber, je mehr gewese man beim Foto macht, desto länger ist der Fisch an Land und leidet. man darf auch nicht vergessen, vor allem bei großen Fischen, das sie an Land was wiegen und ne extreme Belastung durch ihr Gewicht erfahren. -
Carpytän
@barsch, hier noch ergänzend zu meiner These 🙃
Hol dir die App um Bilder zu sehen