Wels Montage
Hallo Leute ich möchte ins der warnow auf Welse angeln und wollte fragen die die warnow sehr schlammig ist was für eine Montage ich wählen soll ( ich möchte keine Giganten fangen so speise Größe am besten )
Laufblei, 70-100 cm Vorfach in 0,50-0,60 Mono. Darauf eine U-Posem mit 10 gr sowie einem 3/0 Haken.
Würmer an den Haken und Raus an die erste Kante vom Fluss
Ok Dankeschön ich werde es mal ausprobieren
ich find 50-60er Mono definitiv was dünn bezüglich Abriebfestigkeit, wenn ein größerer einsteigt und der Drill länger geht.
Das beste Vorfach bringt dir bei einer unpassenden Combo nichts. Deswegen steht’s und fällt’s mit dem Material was du fischst.
Bei Schlamm bietet sich ein Tiroler Hölzl an. Da gehst du sicher, dass deine Montage nicht im Dreck liegt. Als Köder empfehle ich Leber, am besten Huhn. Die aber alle paar Stunden wechseln, da die schnell auswachsen. Bei Würmern muss der Köder perfekt liegen, Leber hingeben lockt durch den starken Duft an. U Posen würde ich am Anfang auch erstmal weg lassen.
moin ich war in der warno schon los 3 mal mit allen gängigen ködern und systemen wie u pose normal grundblei knochen und so weiter leider kein erfolg gehabt nur nen 30 auf meine aal rute und die drei mal war fast immer 3 bis 4 tage unterwegs . Das selbe in der peene da auch nur nen 30 auf der aal rute und da war ich schon 10 mal los auch um die 3 bis 4 tage und wenn man die leute in der peene fragt wenn sie größen zwisch 1,20 und 1, 50 gefangen haben war die meiste antwort hinterm boot geschleppt das ist nichts für mich bin er der ansitz angler mit zelt und feuer aber trotzdem petri heil und stramme schnüre😄
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!