Beiträge

  • Profilbild ChrisRreichtAus

    Hallo zusammen, ..

    Weiß einer von euch vielleicht wie gut, oder nicht gut, der Welsbestand im Harkortsee ist?
    Ich wollte die Tage mal zusammen mit meinem Sohn einen kleinen Welsansitz dort machen.. ab und an werden da ja welche gefangen.

    Danke euch schonmal im Vorraus.

    Chris

    30.03.21 13:04 0
  • Profilbild CarpGelo

    [edit: gelöscht, bitte an die Community-Regeln halten!]

    30.03.21 13:06 2
  • Profilbild ChrisRreichtAus

    @CarpGelo danke dir

    30.03.21 13:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian_H

    Welche Gewässer hast du noch in der Nähe? Ruhr, Lippe, Kemnadersee kann ich dir empfehlen.

    30.03.21 14:17 0
  • Profilbild ChrisRreichtAus

    @Sebastian_H für die Lippe bekomme ich keine Gastkarte und der Kemnadersee ist für ihn allein dann nocht so schnell zu erreichen.
    weisst du wie es um den Teil der Ruhr zwischen Hengsteysee und Harkortsee bestellt ist?

    30.03.21 15:27 0
  • Profilbild Sebastian_H

    Tja, bekommt man für das Stück gastkarten? Welsangeln sollte man gerade am Anfang nicht alleine. Ich kann euch nur den Jahresschein für die Lippe empfehlen, ist nicht teuer und da gibt's Wels. Wenn es möglich ist hinfahren und loten, mal spots raus suchen. Welse sind in den meisten Teilen der Ruhr drin. Ich weiß halt nur das um den kemnadersee und den angrenzenden Ruhrstrecken gute Welse drin sind.

    30.03.21 15:48 0
  • Werbung
  • Profilbild ChrisRreichtAus

    @Sebastian_H, erstmal danke für die Infos.
    Ja das es dort gute Welse gibt ist mir auch bekannt, vielleicht haben wir ja am Harkortsee auch Glück. Der Warmwassereunlauf vom Kraftwerk sollte in dieser Jahreszeit ein guter Spot sein, dort ist ne Menge Futterfisch den ganzen Tag über aktiv.

    Kemnadersee werden wir mal Ende Mai ein Wochenende über versuchen, weisst du ob ich die Montagen dort mit dem Schlauchboot auslegen darf?

    30.03.21 16:24 0
  • Profilbild Sebastian_H

    Ne am Kemnadersee darf nur der ansässige Verein mit Boot drauf.

    30.03.21 19:23 0
  • Profilbild ChrisRreichtAus

    Dank dir, ehrlich👍🏻

    30.03.21 19:34 0
  • Profilbild Sebastian_H

    Schreib mal bitte hier, wenn du erfolg hattest oder neue Erkenntnisse hast. Würde mich mal interessieren.

    09.04.21 17:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler