Wer hat Erfahrung mit Sportex Nova RS-2 Dropshot oder Bassista?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild SchimmelNRW

    Ich bin dabei mir eine neue Rute zu kaufen!
    Ich war ein Paar Jahre nicht mehr angeln,aber bin noch im Verein ( Baggersee ).
    Da Ich mir den Schein für den Niederrhein und evtl. Holland ( Maas ) auch holen werde, suche Ich eine Spinrute die evtl. etwas mehr abdeckt!
    Würde gerne auf Barsch am Baggerloch fischen und evtl. im Rhein oder Maas.
    Schön wäre mit Blinker und Carolina Etc....
    Hat jemand Erfahrung oder kann mir was empfehlen?
    Wurfgewicht : Länge ? Oder andere Rute?

    Schöne Weihnachten noch!!!🙃😉

    25.12.22 18:41 2
  • Profilbild SebastianTan

    Frohe Weihnachten !
    Also ich habe die Sportex Nova Drop Shot von meinem Kumpel testangeln dürfen. Das ist definitiv ein klasse Teilchen. Zum Barsch bzw. Finesseangeln im Baggersee ist sie top.
    Ich persönlich finde die Spitze allerdings etwas zu sensibel. An der Maas hatte ich daher eher etwas weniger Spaß damit, auch im Winter wenn schon mal ein 10cm + Gummi auf Barsch gezupft wird...

    Ich habe mich letztendlich für die Sportex Nova Twitch entschieden. Die hat 28Gramm WG , und eine schnelle, trotzdem sensible Spitze. Sie bietet mir persönlich etwas mehr Flexibilität.

    Wir fischen jedoch die "alte" Nova Serie. Die RS2 sind die Nachfolgermodelle.

    26.12.22 11:35 2
  • Profilbild SchimmelNRW

    Danke Dir Sebastian.
    Die neue Nova 2 hatte Ich auch schon im Visier 👍
    Da Ich auch mal zur Maas oder dem Rhein wollte wäre eibe nicht so ganz sensible Spitzenaktion von Vorteil.
    Da muss Ich mal genauer recherchieren und noch abwarten was ich dann nehme!🤔😉

    26.12.22 20:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Oder du fährst mal in den nächsten Angelladen und nimmst mal
    Paar Ruten in die Hand. Immer noch die einfachste Variante und du hast direkt ein feeling und in den meisten Fällen auch ne gute Beratung 👍🏼

    26.12.22 23:23 1
  • Profilbild SchimmelNRW

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.12.22 08:14 0
  • Profilbild SchimmelNRW

    Da gebe Ich dir eigentlich Recht.
    Aber 1. bin Ich hier im tiefsten Niederrhein und 2. Kann der Händler mir zu 90 Prozent auch nicht sagen die Rückmeldung z.B. mit der Rute ist,wenn er sie noch nicht gefischt hat🤔
    Und ausserdem möchte er mir ja etwas verkaufen wenn Ich den Laden verlassen!!!☝️🙃😉

    27.12.22 08:21 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Habe bisher kaum einen Angelladen erlebt, wo ein Mitarbeiter so Auftritt, wie ein Autoverkäufer, der unbedingt verkaufen möchte, weil er auf Provisionsbasis arbeitet...
    Und man bekommt schon ein Gefühl für die Ruten, wenn man sie mal befummelt und wedelt...

    27.12.22 08:24 0
  • Profilbild SchimmelNRW

    Also Ich habe in Krefeldals Jugentlicher immer eingekauft,da wollte Kch ein Päckchen Maden und ging meist mot einer Rute oder Rolle dazu nach Hause!🙈🙉
    Der hätte Dir zu einer Kuckucksuhr noch einen Sack Vogelfutter verkauft!!!👍😜
    Da gibt es natürlich Unterschiede!!!
    Aber Ich bin nicht so der Profi der beim wedeln sagen kann ob Ich damit den Grund Abtasten kann oder wie Ich die Bisse merke!🤔
    Hier ist in der Nähe auch wenn überhaupt ein Angelladen die Aber nicht das Sortiment haben.
    Da muss Ich wohl mal in den Pott fahren???
    oder warten bis in Duisburg wieder Messe ist!!!👍👍👍😉

    27.12.22 08:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler