clemensblanz
Angele hier oft aber haben noch nichts richtiges gefangen Zielfusch ist Forelle kann jemand Spots oder gute Köder empfehlen
1 -
Housemeister
Spots: Strukturen
2
Köder: Wobbler, Jigs -
Micha Andres
Ich fange immer an tieferen, trüberen Stellen und bei Unterschlüpfen, also Wurzeln, Ästen und Steinen. Die einfachste und beste Methode ist für mich eine kleine, bauchige Pose mit 2-5 Gramm Tragkraft, Ein paar Bleischrote, 10er- bis 6er-Haken mit Würmern, kurz über dem Grund. Die Pose lasse ich meistens von mir weg treiben. Funktioniert super. Ansonsten gehen aber natürliche alle Kunstköder.
1 -
Werbung
-
clemensblanz
Ich dachte man darf nur mit Kunstködern angeln an der Strecke
1 -
AlexZander Stefan
Suche dir Bereiche neben der Strömung die langsamer fließen und angle die mit Spinner, Wobbler und Co ab.
0
Hinter Steinen wo es eine leichte Verwirblung gibt und sich Larven und Kleinfisch aufhalten.
Auch gut sind Stellen die tiefer sind oder eine ungewöhnliche Struktur aufweisen, zum Beispiel Steinhaufen, versunkene Bäume, Mauern, Furchen, Brücken und so weiter. Stellen in der Strömung die dunkler gefärbt sind, durch Bewuchs oder so.
Angle gegen die Strömung und in allen Tiefen, dabei helfen kleine Wobbler mit 1,5 bis 4 Gramm und unterschiedlichen Tauchtiefen. Ansonsten ein guter Spinner geht immer und wenn’s gemütlich sein soll, dann mit Tiroler-Hölzle und Mistwurm.
Petri Heil und viel Erfolg 🎣👋🏻