search
Werbung
I like Pike

Weiß jemand welche Westin swim Größe gut für Hecht ist?

vor 2 Monate
2
Profilbild
MasterMoe

Die größte, die du noch werfen kannst.

vor 2 Monate
3
Profilbild
Godspeed

Alle Größen.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Hooked_on_Remday

Eigentlich alle aber kommt halt auf dein Wurfgewicht an. Ich Fische immer 10cm low flowating und 12cm suspending

vor 2 Monate
0
Profilbild
Max743

Im Frühjahr/Sommer eher die kleineren Varianten und im Herbst/Winter die großen

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Und wieder diese ultra schlüssige Theorie 😉 (No Hate an dich @Max743)

vor 2 Monate
1
Profilbild
Ben-fishing11

Es sind beide gut

vor 2 Monate
0
Profilbild
Milkiway

Schreib doch mal Westin an, die freuen sich bestimmt über Fanpost :)

vor 2 Monate
0
Profilbild
I like Pike

👍

vor 2 Monate
0
Profilbild
Max743

@Godspeed stimmt doch? Klar kann man es nicht genau sagen es kommt immer auf das Gewässer usw. Drauf an aber mit Frühjahr/Sommer kleinere Köder und Herbst/Winter größere Köder stimmt schon also wo ist das Problem

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Ok, und warum ist das so? Warum in warmen Wasser/Jahreszeiten kleinere Köder und bei kaltem Wasser/Jahreszeiten große Köder?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Max743

Weil 1. die brutfische größer sind 2.weil die Raubfische sich genau überlegen für was sie ihre Energie verschwenden also die wollen eher einmal was Großes fressen wie ganz oft Energie verbrauchen für ein paar kleine köderfische

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

1.Du findest das ganze Jahr über Fische in den größen 5, 10, 15cm.... 2. Warum sollten Fische bei warmen Wasser größere Beute verschmähen? bzw. bei kaltem Wasser kleine, leichte Beute?.....

vor 2 Monate
0
Profilbild
Max743

Weil sie dann mehr Energie verbrauchen für mehrere kleine beuten statt einmal für große Beute

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Und die Fische haben ein tiefgehendes Verständnis von Kalorien und co? Und es ist mühsamer eine große Beute zu drehen und schlucken, als eine kleine Beute einfach ein zu saugen. Warum macht es auch Sinn bei warmen Wasser kleine Beute zu nutzen?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Max743

Bei warmem Wasser (ab ~15–20 °C) läuft der Hechtstoffwechsel schneller: • Hechte brauchen mehr Nahrung, aber • nicht unbedingt „große Mahlzeiten“, sondern viele kleine, leicht fangbare Happen. Kleiner Köder + leichte Beute = schnelle Nahrungsaufnahme

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Also sind im Sommer kleine Fische " leicht fangbare Happen",aber im Winter sehr schwer und umständlich zu fangen? Und warum fressen Hechte im Sommer jetzt im Sommer keine großen Fische, wenn sie offensichtlich einen höheren Energiebedarf haben?...

vor 2 Monate
0
Profilbild
MasterMoe

Geh doch einfach nal die Fangmeldungen durch, auch jetzt bei kaltem Wasser gibt es zahllose Fangmeldungen ala "dicker Hecht beim Barschangeln erwischt" Dennoch bin ich Anhänger der Theorie: Großer Köder = großer Fisch. Hechte haben kein Problem mit Ködern 1/3 ihrer Körperlänge.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Großer Köder = (tendenziell) großer Fisch, ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, aber es auf Sommer oder Winter fest zu legen ist meiner Meinung nach Unsinn.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Max743

Natürlich fressen sie Sommer und Winter beide ködergrößen ich Fische das ganze Jahr eigentlich keinen Köder unter 18cm auf Hecht und fange welche und ich habe auch schon beim barschangeln auf 6g jigspinner Hechte gefangen Aber im Winter fangen größere Köder einfach besser.

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen