Beiträge

  • Profilbild Mirko86

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen,ob man die oben genannte Rute auch normal zum Spinnfischen nehmen link ist,das ich öfters mit dem Belly unterwegs bin und Ruten Ab 2,20m etwas hinderlich sind,wenn es darum geht die Schnur durch die Ringe zu fädeln. Die Passende Baitcastrute wäre 2,48m lang

    21.05.23 15:43 1
  • Profilbild andi252

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.05.23 16:51 0
  • Profilbild Housemeister

    Puh die Jetkbaitrute wäre mir für normale Baits da viel zu stramm. Kauf dir doch lieber ne normale Baitcastrute in der Länge die du brauchst. Gibt doch genug auf dem Markt.

    21.05.23 17:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Mirko86

    @andi252 die Rute ist eine Baitcaster

    @housemeister die Köder wiegen ab 45g link einen 25cm Köder der wiegt 97g ist halt für die großen Hechte

    21.05.23 17:30 0
  • Profilbild Housemeister

    Köder an die 100g gehen ja schon Richtung Big Bait, was gehen könnte. Trotzdem wäre mir dafür ne keine Jerkbaitrute zu hart dafür und ich glaube auch nicht, dass die Rute mit 50g-Ködern gut performt. Wenn du nicht unbedingt jerken willst, würde ich dir ne weichere Rute empfehlen.

    21.05.23 17:32 1
  • Profilbild Mirko86

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.05.23 18:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Mirko86

    Ja es geht mir Big Baits los.

    Es gibt die Rute als BC in 2,48m nur nicht als Jerkbait

    21.05.23 18:13 0
  • Profilbild andi252

    Hatte mich verlesen. Du brauchst nicht zwangsläufig ne Jerkbaitrute. Ich angle Jerkbaits bis 80g mit ner „normalen“ Baitcaster mit 100g WG. Das klappt super. Würde mir dementsprechend die 2,48m holen

    21.05.23 18:19 0
  • Profilbild Housemeister

    Für reine Big Bait Angellei wäre mir die Rute wiederum zu leicht. Da würd ich schon mindestens 20g drauflegen, besser 50. Und keine Jerkbaitrute. Und denk dran mit so kurzen Ruten Big Baits zu schmeißen ist Sau anstrengend.

    21.05.23 18:23 1
  • Profilbild Mirko86

    Ja mehr wie 120g wollte ich eh nicht werfen

    21.05.23 18:35 0
  • Profilbild Housemeister

    Ködergewicht? Ich frage, weil du ja bspw. bei Gummifischen auch gerne mal beschwerst. Da biste dann schnell mal bei 140-150g, wenn der Köder schon 120g wiegt. Also je nachdem wie tief du angelst.

    21.05.23 18:43 0
  • Profilbild Mirko86

    Ne hier bei uns hier ist der Kanal nicht so link Kollege beschwert die mit maximal 15g bei einem Eigensicherung bis zu 97g

    22.05.23 05:13 0
  • Profilbild Housemeister

    Ok, dann sollte das Gewichtsmäßig zumindest passen. Ich würde mir wahrscheinlich trotzdem ne andere Rute holen. Hatte damals auf der Suche auch mehrere Jerkbretter in der Hand und die waren mir alle zu hart.

    22.05.23 05:31 0
  • Profilbild carpforce

    Ich kann zur Westin nichts sagen.
    Jedoch wirst du in der Kombi Big bait und Jerkrute nicht glücklich.
    Hab das selbst einige Male gemacht und es ist nicht zufriedenstellend. Selbst wenn man nur schlenzt.

    Ich Fische ein Savage gear jerk mit einer Tranx 301.

    Schau mal nach der Savage gear SG 4 Swimmbait 50-130 g.
    Transportlänge 2 m.

    Ich konnte die Rute paar mal werfen mit 23er Gummi. Hat sich gut angefüllt.

    22.05.23 06:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler