Beiträge

  • Profilbild Tobias Hambach1

    Abend zusammen,

    hat hier schon jemand Bekanntschaft mit der neuen Schnur von Westin gemacht?
    Bin am überlegen die 0.13mm 5.5kg auf meine Barschkombo zu packen und hoffe dass eventuell schon jemand was berichten kann.

    30.01.23 20:30 1
  • Profilbild MaunZCarp

    Moin, ich war mega unzufrieden damit! Die Schnur hat sich im Laden total gut angefasst, aber die Tragkraft liegt unter der Tragkraft vergleichbarer Schnüre in der Preisklasse und hält nicht was sie verspricht! Ausserdem fande ich dass die Schnur deutlich empfindlicher ist als andere geflochtene Schnüre. Die Beschichtung löst sich sehr schnell und die einzelnen Flechtungen spleisen sich dann allmählich auf; Insbesondere beim Knoten.

    31.01.23 06:04 0
  • Profilbild Tobias Hambach1

    Danke Dir für deine Erfahrung.
    Dann wird’s bei mir wohl auch eine andere.

    Welche benutzt Du denn?
    Hätte halt gerne eine die nicht ewig weit vom angegebenen Durchmesser abweicht und vor allem nicht die Farbe verliert.

    31.01.23 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Dann nimm Stroft oder scheiß auf die Durchmesserangaben und orientiere dich an der Tragkraft oder an den Schnurklassen aus Japan. Weil jeder Hersteller sein eigenes Verfahren zur Ermittlung des Schnurdurchmessers hat, sind die Angaben sowieso nicht verlässlich.

    31.01.23 19:30 1
  • Profilbild Tobias Hambach1

    Wird dann wohl auch die GTP R1 von Stroft werden

    31.01.23 19:34 0
  • Profilbild Housemeister

    Btw auch die Stroft-Angaben stimmen nicht hundertprozentig, aber in der Fisch und Fang haben die mal verschiedene Schnüre von allerlei aus dem deutschen/europäischen Raum bekannten Herstellern mit verschiedenen Methoden gemessen und da waren die Angaben von Stroft noch am genauesten. Das liegt auch daran, dass die Tragkraft maßgeblich vom Durchmesser und der Festigkeit der PE-Fasern (oder Dyneema) abhängt. Die Materialfestigkeit ist überall ähnlich, weswegen auch Durchmesser und Festigkeit relativ ähnlich zueinander ist.

    31.01.23 19:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    … Durchmesser und Tragkraft relativ ähnlich zueinander ist sollte das heißen.

    31.01.23 19:38 0
  • Profilbild Muzo_baits

    hole dir die stroft gtp s, die ist 8fach geflochten, deutlich leiser in den ringen und hat etwas mehr wurfweite als die gtp r

    31.01.23 22:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler