Beiträge

  • Profilbild TJ.

    Hallo Leute,

    wer von euch fischt die oben genannten Ruten und kann was dazu sagen?
    Mich würde vorallem der direkte vergleich interessieren. Ist die BB den mehrpreis wert? ist sie tatsächlich schneller vom Blank her?

    Bin auf der suche nach einer günstigen UL komb mit solid Tip zum angeln mit micro jigs kleinen ködern am C oder splitshot rig kleinen tubes ect
    Jöder im1"-2" Format und 3-5gr köpfen Maximal.

    Hat wer die 0,5-5gr modelle mal mit den 1-7gr verglichen und kann etwas was die Köder angeht dazu sagen?

    Ich bin auf eure erfahrungen gespannt.
    Danke schon einmal

    07.01.18 21:00 0
  • Profilbild Shaps.

    Habe beide Ruten noch nicht gefischt, hatte aber schon beide in der Hand. Die BB hat im Vergleich zur WB einen schnelleren Blank.
    Finde die WB recht wabbelig und würde daher von der Rute abraten, sofern du auch etwas mehr ausgeben kannst.

    07.01.18 21:23 1
  • Unbekannt

    Kann dir nur was zur WB sagen... Finde das die Rute beim Thema Preis/Leistung gut abschneidet. Zur Gummiangelei ist mir persönlich die Spitze etwas zu weich. Ich fische mit ihr lieber kleine Spinner, Spoons und Wobbler. Wenn du die BB ins Auge fasst, bist du aber schon in nem Preisbereich wo ich dir eher Major Craft Ruten ans Herz legen kann.

    07.01.18 21:43 0
  • Werbung
  • Profilbild TJ.

    @ TheTock
    gerade bei spinnern und wobblern seh ich die solid Tip ja als unpassend an diese biegt sich ja dann dauerhaft und spielt ihre vorteile nicht aus.
    Die feine solid Tip soöl ja gerade wie beim Feeder feinste bisse über dwn Blank Anzeigen.

    preislich ist es nicht das Problem jedoch will ich persönlich nicht zu viel ausgeben. Major Craft mit Solid Tip im bereich 85€ welche sollte das sein? jetzt ist mein interesse geweckt.

    Ansonsten bin ich natürlich gespannt was die White Bird und Blue Bird besitzer zu sagen haben

    08.01.18 14:37 0
  • Unbekannt

    Die Major Craft Firstcast liegt bei knapp 100 Euro. Interessent wäre vielleicht auch die A-tec Crazee Bass, die liegt auch bei knapp 100 Euro. Schau einfach mal bei Nippon Tackle rein.

    08.01.18 15:23 0
  • Unbekannt

    Die Firstcast oder Basspara Modelle finde ich ziemlich gelungen in dieser Preisklasse. Die feinen Blanks lassen dich jeden Biss spüren. Und wie gesagt, grade beim Gufi Angeln mag ich es nicht, wenn die Spitze zu sehr nachgibt.

    Die A-Tec wäre wahrscheinlich auch noch ne gute Alternative, wobei ich die selbst noch nicht gefischt habe. Hab aber selbst andere A-Tecs und bin super zufrieden.

    08.01.18 16:11 0
  • Werbung
  • Profilbild TJ.

    Die a tec ist mir denke ich mal was ich so gehört habe zu straff.
    Heute hab ich mir mal die Basspara Ul mit 1/31-3/16 angeschaut wobei diese auch recjt straff wirkt.
    ich werd eventuell mal die tage bei swat vorbei fahren und mir die Major Craft ruten mal anschauen.

    was mich hier eher wundert ist das keiner groß was zur Bluebird oder Whitebird sagt.
    wenn man manche themen so durchliest scheint es fast als hätte jeder 2. eine der Ruten.

    09.01.18 19:18 0
  • Unbekannt

    Zur White Bird wurde schon in so vielen Beiträgen was geschrieben, wenn du dich da mal ein bisschen durchliest solltest du genug Infos finden. Bei der Blue Bird kannste ja mal in Victors YouTube Channel (ich geh angeln) schauen, der fischt die in verschiedenen Varianten in relativ vielen Videos.

    09.01.18 19:52 0
  • Profilbild TJ.

    das ganze hab ich schon durch aberr jeder hat ein anderes empfinden das macht die gabze sache ja recht schwer
    mal sehn vill hat ja doch mal jemand beide modelle gefischt und kann was zu sagen.

    09.01.18 20:56 0
  • Unbekannt

    Notfalls bestellen, befummeln und selbst bewerten...

    09.01.18 21:07 0
  • Profilbild Locke Der Fischer

    also ich fisch die Blue bird in 1-7 gr also ehrlich geilste Rute hab damit Forellen gedrillt im Forellenpuff war unglaubliches link ist die nicht zu schwammig kleine Jigs crankbaits lassen sich gut werfen und link barsch war ich leider noch nicht unterwegs.

    09.01.18 21:11 0
  • Profilbild TJ.

    Fast ne woche her aber relativ wenig Rückmeldung.

    wohl doch nicht ganz so verbreitet.

    13.01.18 20:52 0
  • Profilbild fish_and_fun

    also Favorit whitebird ist meiner Meinung nach besser

    23.01.18 13:08 0
  • Profilbild ROOKIE81

    war grad im angelladen und hab gesehen, dass es die blue bird auch in einer 5teiligen travelversion gibt. bin grad am überlegen, ob ich zuschlagen soll.

    wg wäre 1-7g
    5 teile
    1.92m lang
    transportmaß 63 cm im hardcase

    30.01.18 14:19 0
  • Profilbild fish_and_fun

    ja auf jeden fall

    30.01.18 15:06 0
  • Profilbild ROOKIE81

    mal sehen. hab ja meine 3 ruten für finnland eigentlich schon alle gekauft, aber wenn noch platz im koffer ist...🤔😂

    30.01.18 16:09 0
  • Profilbild fish_and_fun

    joo

    30.01.18 16:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler